Service-Hotline 0848 300 402 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 0848 300 402 aus der ganzen Schweiz für nur CHF 0,08/Min. aus dem Festnetz der Swisscom, abweichende Mobilnetztarife laut Betreiber möglich
  • Winter Schnee Skifahren Berge Panorama ALDI SUISSE TOURS

Leysin - Les Mosses - La Lécherette

Im Skigebiet «Leysin - Les Mosses - La Lécherette» können sich nicht nur die 100 Kilometer an bestens präparierten Pisten sehen lassen. Die Aussichten sind ein echter Genuss für die Augen: Lass dich mit der Bergbahn auf bis zu 2331 luftige Höhenmeter bringen. Oben erwartet dich die herrliche Bergkulisse der Waadtländer Alpen. Ziehe deine Schwünge auf den zahlreichen Abfahrten. Die frische Bergluft macht dich hungrig? Natürlich darf der ideale Einkehrschwung nicht fehlen. Was würde sich hier besser eignen als das Panorama-Drehrestaurant Kuklos auf dem Gipfel der Berneuse? Hier gibt es mehr als nur leckere Gerichte. Ein imposanter 360° Blick bringt dich zum Staunen. Du siehst auf den Genfer See und auf grandiose Bergmassive wie das Matterhorn, der Mont Blanc und den Dents du Midi.
Das Skigebiet bietet aber noch viel mehr Spass für die ganze Familie. Wie wäre es mit einem Besuch in der Kinderwelt im Les Mosses Parc für die Kleinen? Ganze 42 Kilometer Loipen sorgen für Abwechslung beim Langlaufen. Du brauchst den extra Kick für deine Winterferien? Dann mach dich auf zum Snow Tubing im Tobogganing Park. In «Leysin - Les Mosses - La Lécherette» kennt das Vergnügen keine Grenzen. Mit einem Ausflug hierher sicherst du dir spannende Winterferien!


Highlights



  • Pistenkilometer: 100, davon 55 km leicht, 42 km mittel, 3 km schwer

  • gesamte Liftanlagen: 25

  • Attraktionen: Snowpark/Funpark, Panorama-Drehrestaurant Kuklos, Bar auf 2048 Höhenmeter, Kinderwelt Les Mosses Parc

Pistenplan




  • Kinderwelt Les Mosses Parc

  • Eislaufen

  • Pferdeschlittenfahren

  • Paragleiten
  • Helikopter-Skiing
  • Eisstock-Schiessen
  • Winterwandern
  • Langlaufen

Snow Tubing - Spass für Gross und Klein


Du suchst nach Action? Dann hat der Ferienort Leysin genau das Richtige für dich in petto!
Im Tobogganing Park in Leysin wartet purer Spass und jede Menge Adrenalin auf dich. Hast du schon einmal von Snow Tubing gehört? Bei dieser verrückten Wintersportart gleitest du auf mit Luft gefüllten Reifen über spezielle Pisten. In Leysin wurden dutzende Pisten nur zum Snow Tubing angelegt. Die Pisten sind übrigens jedes Jahr neu und anders. Weltmeister im Bobfahren Silvio Giobellina und sein Team lassen sich jeden Winter neue Strecken für dich einfallen.
Sogar Sprünge, Flüge und eine Landung am Luftkissen erwarten dich hier. Such dir deine passende Abfahrt aus und los geht's! Im Sausewind rast du runter ins Tal. Das sorgt für den nötigen Nervenkitzel. Für die ganz Kleinen gibt es auch einen Kinderbereich im Snow Tubing Park. Dort können sich die Kinder bei spassigen Abfahrten austoben.

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.