Info & FAQ
- ALDI SUISSE TOURS-Gutscheine kannst du bei Buchung unserer Reiseangebote einlösen.
- Die Gutscheinnummer(n) bitte bei telefonischer Buchung angeben oder bei direkter Online-Buchung im dafür vorgesehenen Feld eintragen.
- Der Gutscheinwert wird einmalig auf den fälligen Reisepreis der Buchung gutgeschrieben und der Gutschein damit entwertet. Bei Eingabe eines gültigen Gutscheins reduziert sich der Reisepreis um die entsprechende Summe.
- Eine Barablöse ist nicht möglich.
- Reisegutscheine können nicht in ALDI-Warengutscheine getauscht werden.
- Folgende Gutscheine können auf Buchungen eingelöst werden:
- Gutscheinkarte (19-stellig): können in jeder ALDI-Filiale erworben werden
- Gutscheincodes: werden via Newsletter oder E-Mail versendet. Bitte beachte die Einlösebedingungen wie Mindestbestellwert, Einlösezeitraum und Gültigkeit des Gutscheins, welche direkt am Gutschein angeführt sind.
- Geschenkgutschein: kann auf der ALDI SUISSE TOURS-Website unter https://www.aldi-suisse-tours.ch/gutschein/portal/aldichn?lang=de erworben werden.
- Folgende Gutscheine können nicht auf Buchungen von ALDI SUISSE TOURS eingelöst werden:
- Warengutscheine: können in jeder ALDI-Filiale erworben werden. Diese Gutscheine können ausschliesslich auf Wareneinkäufe bei ALDI eingelöst werden.
Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen grundsätzlich zur Auswahl:
a) Zahlung per Rechnung
Zahlung per Rechnung ist ausschliesslich bei Neubuchungen bis einschliesslich 15 Tage vor Abreise möglich. Bei Buchungen bis einschliesslich 15 Tage vor Abreise ist Angabe einer E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.
b) Zahlung mit Kreditkarte
Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: MasterCard und Visa.
Hinweis: Bitte beachte, dass der Zahlungslink für Kreditkartenzahlungen 30 Minuten lang gültig ist. Nach Ablauf dieses Zeitfensters muss der Zahlungsvorgang erneut durchgeführt werden, da keine Buchung entstanden ist. Bei Zahlung mittels Kreditkarte erfolgt das Inkasso über die Vermittlerin, die ALDI SUISSE TOURS GmbH & Co. KG, mit Sitz in Österreich (Hofer Strasse 1, 4642 Sattledt), wodurch es bei grenzüberschreitenden Transaktionen zu Bearbeitungsgebühren in Höhe von bis zu 2.5 % des Transaktionswertes kommen kann, die direkt von unserem Online-Zahlungsdienstleister eingehoben werden.
c) Zahlung mit ALDI SUISSE TOURS-Gutscheinen
Gutscheine können online unter https://www.aldi-suisse-tours.ch/gutschein/portal/aldichn?lang=de oder in jeder ALDI-Filiale erworben werden.
Bei folgenden Buchungen ist die Zahlungsabwicklung ausschliesslich mittels
Kreditkartenzahlung, Sofort-Überweisung oder ALDI SUISSE TOURS-Gutscheinen möglich:
a) Reisen mit Buchungsabschluss bis einschliesslich 15 Tage vor dem Reiseantritt
b) Angebote aus der Kategorie «Hotel + Flug – individuell und flexibel»
Bitte beachte, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können.
Hinweis: Das Angebot von ALDI SUISSE TOURS richtet sich an Privatkunden und wird auch in dieser Form (Sonderbesteuerung Margensteuer – kein Ausweis der Umsatzsteuer) abgerechnet.
Zahlung per Rechnung ist ausschliesslich bei Neubuchungen bis einschliesslich 15 Tage vor Abreise möglich. Bei Buchungen bis einschliesslich 15 Tage vor Abreise ist Angabe einer E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.
b) Zahlung mit Kreditkarte
Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: MasterCard und Visa.
Hinweis: Bitte beachte, dass der Zahlungslink für Kreditkartenzahlungen 30 Minuten lang gültig ist. Nach Ablauf dieses Zeitfensters muss der Zahlungsvorgang erneut durchgeführt werden, da keine Buchung entstanden ist. Bei Zahlung mittels Kreditkarte erfolgt das Inkasso über die Vermittlerin, die ALDI SUISSE TOURS GmbH & Co. KG, mit Sitz in Österreich (Hofer Strasse 1, 4642 Sattledt), wodurch es bei grenzüberschreitenden Transaktionen zu Bearbeitungsgebühren in Höhe von bis zu 2.5 % des Transaktionswertes kommen kann, die direkt von unserem Online-Zahlungsdienstleister eingehoben werden.
c) Zahlung mit ALDI SUISSE TOURS-Gutscheinen
Gutscheine können online unter https://www.aldi-suisse-tours.ch/gutschein/portal/aldichn?lang=de oder in jeder ALDI-Filiale erworben werden.
Bei folgenden Buchungen ist die Zahlungsabwicklung ausschliesslich mittels
Kreditkartenzahlung, Sofort-Überweisung oder ALDI SUISSE TOURS-Gutscheinen möglich:
a) Reisen mit Buchungsabschluss bis einschliesslich 15 Tage vor dem Reiseantritt
b) Angebote aus der Kategorie «Hotel + Flug – individuell und flexibel»
Bitte beachte, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können.
Hinweis: Das Angebot von ALDI SUISSE TOURS richtet sich an Privatkunden und wird auch in dieser Form (Sonderbesteuerung Margensteuer – kein Ausweis der Umsatzsteuer) abgerechnet.
Zahlung mit QR-Code
Bei einigen Buchungen ist eine Bezahlung mittels QR-Code möglich. Wird dir diese Bezahloption angeboten, funktioniert dies wie folgt. Scanne den Code ein und mit einem Klick kannst du den gewünschten Betrag überweisen. Das Abtippen von Konto- und Referenznummer fällt somit weg. Alle relevanten Informationen sind bereits im QR-Code enthalten. Hier erfährst du mehr zur Bezahlung mittels QR-Code.
Sichere Datenübertragung
Die Übertragung deiner Daten (persönliche Daten, Zahlungsdaten) erfolgt mittels einer SSL-gesicherten Verbindung und dadurch einem grösstmöglichen Datenschutz. Das entsprechende SSL-Zertifikat wurde über CSC ausgestellt.
- Das ALDI SUISSE TOURS Sorglos-Paket ist für alle PKW-Reisen buchbar.
- Das Sorglos-Paket ist nur für Neubuchungen verfügbar. Zusätzlich ist eine Nachbuchung bis 8 Tage nach Reisebuchung möglich, vorausgesetzt, dieser Zeitpunkt ist mindestens 30 Tage vor Reiseantritt.
- Die Kosten des Sorglos-Paketes starten ab CHF 9.- pro Buchung und richten sich nach dem Reisepreis. Eine genaue Auflistung der Preisstaffelung findest du hier.
- Mit dem ALDI SUISSE TOURS Sorglos-Paket kannst du ohne Angabe von Gründen bis 10 Tage vor Reiseantritt deiner gebuchten Reise stornieren.
- Du bekommst den gesamten Reisepreis rückerstattet. Die Kosten des Sorglos-Paketes sind nicht erstattungsfähig.
- Erfahre hier mehr über das ALDI SUISSE TOURS Sorglos-Paket.
- Wenn du dich für eine umfangreichere Reiseschutz-Versicherung interessierst, erfährst du hier mehr über die Europäische Reiseversicherung.
- Bei Neubuchungen, welche bis 7 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, erhältst du die vollständigen Reiseunterlagen deiner gebuchten Reise in der Regel bis ca. 7 Tage vor Reiseantritt.
Voraussetzung: Die Reise muss vollständig bezahlt sein.
Hinweis zur Zahlung mittels Zahlschein: Das Datum der Fälligkeit der Zahlung ist auf der Rechnung und Buchungsbestätigung angeführt. Bitte berücksichtige daher bei deinem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Werktagen.
- Bei Neubuchungen, welche bis 7 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, stehen folgende Möglichkeiten des Unterlagenversandes zur Verfügung:
a) Unterlagenversand per E-Mail: Voraussetzung dafür ist, dass du eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegst. Prüfe auch den Junk-Mail- bzw. Spam-Ordner auf die zugesandten Unterlagen.
b) Unterlagenversand per Post: Ist der Unterlagenversand per Post gewünscht, kontaktiere uns bitte telefonisch unter Tel.: 071 508 70 41 oder nutze unser Kontaktformular.
- Bei Buchungen, welche bis 6 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, werden die Buchungsbestätigung und die Reiseunterlagen ausschliesslich per E-Mail zugesandt.
Bitte beachte, dass Buchungen bis 6 Tage vor Reiseantritt grundsätzlich nur mit Bekanntgabe einer E-Mail-Adresse abgeschlossen werden können.
Voraussetzung für den Versand der Reiseunterlagen ist, dass die Reise vollständig bezahlt wurde.
Hinweis zu Zahlscheinen: Das Datum der Fälligkeit der Zahlung ist auf der Rechnung und Buchungsbestätigung angeführt. Bitte berücksichtige daher bei deinem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Werktagen.
- Für Änderung der Versandart der Reiseunterlagen bei bestehenden Buchungen, kontaktiere uns bitte telefonisch unter Tel.: 071 508 70 41 oder nutze unser Kontaktformular.
- Seit der Umstellung auf elektronische Flugtickets versenden wir keine ausgedruckten Tickets mehr per Post. Du erhältst jedoch eine zusammengefasste Information der gebuchten Flüge in den Reiseunterlagen.
- Unsere neuen Reiseangebote erscheinen wöchentlich auf der Website.
- Bitte beachte, dass wir unsere Reisen immer nur so verkaufen können, wie sie ausgeschrieben sind. Leichte Anpassungen/Änderungen sind bei einigen Reiseangeboten möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine komplett individuellen Reiseangebote erstellen.
- Neue Reiseangebote erscheinen einmal pro Woche in den ALDI-Filialen sowie auf https://www.aldi-suisse-tours.ch/de/.
- Zusätzlich erhältst du unsere ALDI Flugblatt Angebote wöchentlich per Postwurfsendung nach Hause, sofern du dem zugestimmt hast.
- Über den ALDI SUISSE TOURS-Newsletter wirst du bereits vorab vor Erscheinen über die neuen Angebote informiert.
- Für unseren Newsletter kannst du dich ganz einfach anmelden: https://www.aldi-suisse-tours.ch/de/newsletter_registration
- Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit direkt im Newsletter möglich.
- Alle buchbaren Angebote sind auf unserer Webseite.
- Nutze den Suchfilter für Abfrage von verfügbaren Terminen.
- Wir können bedauerlicherweise keine Auskünfte darüber geben, ob eine aktuell ausgeschriebene Reise zu einem späteren Zeitpunkt, der aktuell nicht buchbar ist, wieder angeboten wird.
- Es ist möglich, dass die von dir gewünschte Reise in den nächsten Wochen oder Monaten online gestellt wird, dies kann jedoch nicht garantiert werden.
- In unserem Newsletter informieren wir unter anderem über unsere neuen Reiseangebote. Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.
- Unsere Angebote sind für bestimmte Zeiträume buchbar (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
- Unsere Angebote sind mit dem Vermerk «buchbar von... bis... » am Ende der jeweiligen Angebotsseite gekennzeichnet.
- Um eine reibungslose Abwicklung des Versandes deiner Reiseunterlagen garantieren zu können, muss mindestens ein Werktag zwischen Buchung und Anreise liegen. Bei kurzfristigen Buchungen ist zudem die Bezahlung des gesamten Reisepreises nur mit Kreditkarte oder Gutschein (sofern der Gutschein den gesamten Reisepreis abdeckt) möglich.
- Neben einer kurzen Zusammenfassung deiner gebuchten Reise per E-Mail, erhältst du wenige Tage nach Buchungsabschluss eine ausführliche, schriftliche Buchungsbestätigung deiner gebuchten Leistungen, ebenfalls per E-Mail.
- Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können Buchungsbestätigung und Reiseunterlagen ausschliesslich per E-Mail zugesendet werden.
- Bitte beachte, dass Online-Buchungen nur mit Angabe einer E-Mail-Adresse möglich sind.
- Bei Last Minute-Angeboten können die Reiseunterlagen ausschliesslich per E-Mail zugesendet werden.
- Bei kurzfristigen Buchungen ist die Bezahlung des gesamten Reisepreises nur mit Kreditkarte oder Gutschein (sofern der Gutschein den gesamten Reisepreis abdeckt) möglich.
- Da wir unsere Angebote immer mit dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis kalkulieren, bitten wir um Verständnis, dass wir bei unseren Reisepreisen keine Rabatte gewähren können.
- Genaue Informationen und Zimmeranfragen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse für Reisende mit eingeschränkter Mobilität sind bereits vor Buchung via Kontaktformular an unser Service-Team zu richten. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit dem Hotel in Verbindung und prüfen die Verfügbarkeiten. In jedem Fall bekommst du eine Rückmeldung, ob ein Zimmer für deine Bedürfnisse verfügbar ist.
- Beachte bitte, dass du selbst für die rechtzeitige Beantragung des Visums verantwortlich bist. Visa sind grundsätzlich nicht in unseren Reisepreisen inkludiert.
- Du erhältst mit deiner Buchungsbestätigung ein Infoblatt mit den aktuell gültigen
Einreisebestimmungen des Landes, in das du reist.
- Du kannst das erforderliche Visum über das jeweilige Konsulat des Landes beantragen oder dich an unsere Partner wenden, die dich gegen Gebühr unterstützen und für dich alle Formalitäten erledigen. Die Kontaktadressen der Visa-Agenturen findest du nachstehend.
Die Kontaktdaten und/oder Kundennummern sind beim jeweiligen Konsulat angeführt.
- Schweiz: AVS - Al l Visum Service GmbH
- E-Mail: bern@allvisumservice.ch
- Telefon: +41 31 372 05 75
- Webseite: www.allvisumservice.ch
- Österreich: ÖVKG – Österreichische Visa und Konsular Gesellschaft mbH
- E-Mail: wien@oevkg.at
- Telefon: +43 1 361 55 20 60
- Kundennummer: H3PVKPRG
- Zugangsdaten: Direkt Link: https://oevkg.at/client/eurotours
- Deutschland: DVKG – Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft mbH
- E-Mail: berlin@dvkg.de
- Telefon: +49 30 2576 4860
- Kundennummer: TUZXFXE8
Visum für ausländische Staatsbürger
Bitte beachte, dass sämtliche unserer Visainformationen immer nur für Schweizer Staatsbürger (Inhaber eines schweizerischen Reisepasses) gelten. Für ausländische Staatsbürger gelten oft andere Visabestimmungen. Ausländische Staatsbürger, auch wenn sie ihren Wohnsitz in der Schweiz haben (entscheidend ist der Reisepass), sind selbst für die zeitgerechte Visabesorgung verantwortlich.
- Bitte beachte, dass die ausgeschriebenen Maximalbelegungen bei vielen Hotels nicht überschritten werden dürfen – unabhängig davon, ob Babys bzw. Kleinkinder unter 2 Jahren im Bett der Eltern oder einem separaten Gitterbett übernachten. Dies macht es erforderlich, dass derartige Überbelegungen und die ggf. dadurch entstehenden Mehrkosten, grundsätzlich bei den Hotels angefragt und rückbestätigt werden müssen.
- Bitte beachte, dass die in den Reiseunterlagen (Flugplan/Flight-Details) angegebenen Flugzeiten grundsätzlich unverbindlich sind.
- Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Flugnummern, Streckenführungen sowie der Airlines oder der Flugzeugtypen ausdrücklich vorbehalten.
- Änderungen von Flugzeiten, Flugnummern, Streckenführungen sowie der Airlines oder der Flugzeugtypen obliegen grundsätzlich der Fluggesellschaft. ALDI SUISSE TOURS hat keinen Einfluss auf Änderungen der Flugdaten.
- Sollte es zu Änderungen von Flugdaten wie z. B. Flugzeiten, Flugnummern, Streckenführungen, Airline, Flugzeugtypen o. ä. seitens der Fluggesellschaft kommen, erhältst du eine entsprechende Information von unserem Serviceteam.
- Wir empfehlen unseren Kunden, sich laufend selbstständig über den Status ihres gebuchten Fluges zu informieren, um über mögliche kurzfristige Änderungen schnellstmöglich informiert zu sein.
- Bitte achte bei der Angabe der Namen der Reisenden, auf die korrekte Schreibweise lt. Reisepass.
- Bitte beachte, dass Sonderzeichen (wie Bindestrich bei Doppelnamen) und Umlaute bei der Angabe der Namen der reisenden Personen nicht berücksichtigt werden.
- Überprüfe die korrekte Schreibweise der Namen bitte auch nochmals bei Erhalt unserer Reservierungsbestätigung.
- Beachte, dass für Namensänderungen nach der Buchung grundsätzlich Gebühren anfallen können.
- Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich und es ist nicht gewährleistet, dass sich die Sitzplätze nebeneinander befinden.
- In einem Passenger Name Record (PNR), zu Deutsch Passagiernamensregister, werden alle Daten und Vorgänge rund um eine Flugbuchung elektronisch aufgezeichnet und über einen gewissen Zeitraum auch nach Ende der Flugreise noch in den jeweiligen Computerreservierungssystemen gespeichert.
- Bitte beachte, dass die Reisepässe der Reisenden je nach Einreisebestimmungen des gebuchten Ferienlandes, gültig sein müssen.
- Oftmals muss der Reisepass nach der Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
- Kunden ohne gültige Reisedokumente können von der Fluglinie beim Check-in abgewiesen werden.
- Kunden ohne gültige Reisedokumente können bei der Einreise im Ferienland abgewiesen werden.
- Das Innenministerium und Interpol empfehlen dringend, nicht mit einem als gestohlen oder verloren gemeldeten Reisedokument zu reisen, selbst wenn die Wiederauffindung gemeldet wurde. Die Einreise im Zielland oder das Boarding am Kreuzfahrtschiff könnten verweigert werden.
- Solltest du deine Reise stornieren wollen, wende dich bitte per Kontaktformular oder telefonisch unter 071 508 70 41 an uns.
- Bitte beachte, dass Stornierungen und/oder Buchungsänderungen ausschliesslich durch die Person, welche als Vertragspartner hinterlegt ist, durchgeführt werden können.
- Bitte gib deine Buchungsnummer bei der Stornierung bekannt.
- Anfallende Stornokosten werden konform zu unseren Reisen und Zahlungsbedingungen verrechnet.
Verbraucherinformationen zur Sortierung von Angeboten
Stand: 06.11.2025
Im Folgenden findest du Informationen darüber, wie wir die Sortierung unserer Angebote vornehmen.
Im Folgenden findest du Informationen darüber, wie wir die Sortierung unserer Angebote vornehmen.
Wie wir unsere Angebote sortieren
Wenn die Sortierung «Last Minute» ausgewählt ist:
Für diese Sortierung findest du Angebote, bei denen die erstmögliche Anreise in den nächsten zwei Wochen stattfindet. Ausserdem sind die Angebote nach dem Titel alphabetisch gereiht – beginnend mit «A» bis «Z» bzw. aufsteigend mit Zahlen 1 – 9.
Wenn die Sortierung «Preis aufsteigend» ausgewählt ist:
Diese Sortierung startet mit dem niedrigsten momentan verfügbaren Ab-Preis aufsteigend zum höchsten momentan verfügbaren Ab-Preis.
Wenn die Sortierung «Neueste zuerst» ausgewählt ist:
Diese Sortierung zeigt Ihnen die Angebote, die zuletzt online gegangen sind.
Wenn die Sortierung «Angebotsname» ausgewählt ist:
Für diese Sortierung werden die Angebote nach dem Titel alphabetisch gereiht – beginnend mit «A» bis «Z» bzw. aufsteigend mit Zahlen 1 – 9.
Für diese Sortierung findest du Angebote, bei denen die erstmögliche Anreise in den nächsten zwei Wochen stattfindet. Ausserdem sind die Angebote nach dem Titel alphabetisch gereiht – beginnend mit «A» bis «Z» bzw. aufsteigend mit Zahlen 1 – 9.
Wenn die Sortierung «Preis aufsteigend» ausgewählt ist:
Diese Sortierung startet mit dem niedrigsten momentan verfügbaren Ab-Preis aufsteigend zum höchsten momentan verfügbaren Ab-Preis.
Wenn die Sortierung «Neueste zuerst» ausgewählt ist:
Diese Sortierung zeigt Ihnen die Angebote, die zuletzt online gegangen sind.
Wenn die Sortierung «Angebotsname» ausgewählt ist:
Für diese Sortierung werden die Angebote nach dem Titel alphabetisch gereiht – beginnend mit «A» bis «Z» bzw. aufsteigend mit Zahlen 1 – 9.
- Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen im Zielland.
- Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiseversicherung.
- Beachte: Auch wenn es in hundefreundlichen Hotels Zimmer gibt, in welchen dein Hund bei dir im Zimmer übernachten darf, steht nur eine bestimmte Anzahl solcher Zimmer zur Verfügung. Um garantieren zu können, dass eines dieser Zimmer für deinen Aufenthalt verfügbar ist, bitten wir dich, telefonisch unter 01 38 600 oder via Kontaktformular mit unserem Service-Team Kontakt aufzunehmen. Wir fragen gerne ein hundegeeignetes Zimmer direkt beim Hotel für dich und deinen Vierbeiner an.
Bitte nutze unser Kontaktformular oder kontaktiere uns telefonisch unter 071 508 70 41. Wir sind täglich von 08:00 – 22:00 Uhr für dich erreichbar.