Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

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Info & FAQ

Für uns als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden oberste Priorität. Daher beobachten wir sämtliche Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus (COVID-19) sehr genau, stehen im engen Austausch mit den offiziellen Behörden und setzen alle nötigen Massnahmen.

Allgemeine sowie aktuelle Reiseinformationen findest du auf unserer Corona-Reiseinformations Seite.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus findest du ausserdem auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA

Information zu deiner Anreise:

Es gibt viele Fragen, das Telefon- und E-Mail-Aufkommen ist hoch. Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Bereits getätigte Buchungen:
Es erreichen uns täglich eine Fülle an Anfragen. Wir versichern dir: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten unter Hochdruck und kümmern sich um alle Anliegen. Es ist aktuell noch nicht absehbar, wie lange die Reiseeinschränkung aufrecht sein wird. Bitte sei versichert: Wir bleiben dran, beobachten ganz genau und verständigen dich proaktiv, wenn es Updates und Vorgehensweisen zu deiner Reise gibt.

Erscheinungstermin:

Alle 7 Tage erscheinen neue Reiseangebote. Du findest unsere Reisen in deiner ALDI Woche und auf unserer Homepage.
Unsere Print-Angebote sind zeitgleich auch im Internet dargestellt und online buchbar.

Tipp: mit dem ALDI SUISSE TOURS-Newsletter bist du immer bestens informiert. Über unseren Newsletter-Service erhältst du nützliche Informationen, wie z. B. ausgewählte Reiseangebote, Gutscheine, Wettbewerbe und vieles mehr.
Für unseren Newsletter kannst du dich ganz einfach im Menü oben anmelden. Unser Newsletter-Service kann natürlich auch jederzeit und ganz einfach wieder storniert werden.

Buchungszeitraum:

Die «Buchbar von ... bis ...»- Periode findest du am Seitenende der jeweiligen Reise.
Bitte beachte, dass die Angebote am letzten Tag des Buchungszeitraumes bis längstens 20.00 Uhr buchbar sind.

Last Minute-Angebote:

Bitte beachte, dass bei unseren Last Minute-Angeboten besondere Bestimmungen zur Anwendung kommen.
Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Buchungs- und Anreisedatum kann die Bezahlung des gesamten Reisepreises nur mit Kreditkarte erfolgen. Da wir unseren Kunden eine reibungslose Abwicklung des Unterlagenversandes garantieren möchten, haben wir zwischen der Buchung und der Anreise ein Zeitfenster von mindestens 1 Werktag gelegt. Ein Postversand der Reiseunterlagen ist zeitlich nicht möglich. Bitte druck dir die Online-Reservierungsbestätigung aus. Darauf findest du die Informationen bezüglich Flugzeiten und wo deine Reiseunterlagen am jeweiligen Abflughafen für dich hinterlegt werden. Bitte sei zeitgerecht am Flughafen! Bitte beachte, dass es abhängig vom jeweiligen Abflughafen Flughafenzuschläge und limitierte Verfügbarkeiten geben kann.
Bei PKW-Reisen erhältst du deine Unterlagen per E-Mail.

Hotel-Kategorisierung:

Die Kategorisierung der Hotels entspricht der jeweiligen Landeskategorie.

Spezialanfragen:

Gerne berücksichtigen wir Wünsche und Anregungen unserer Kunden bei zukünftigen Ausschreibungen. Wenn wir bei einem unserer Aktionsangebote z. B. nur Doppelzimmer ausschreiben, dann bedeutet dies, dass wir für diese Sonderaktion auch nur Kontingente in diesem Zimmertyp verfügbar haben. Dies gilt auch dann, wenn es im Hotel auch andere Zimmertypen gäbe.

Barrierefreiheit:

Genaue Informationen und Zimmeranfragen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse für Reisende mit eingeschränkter Mobilität sind bereits vor Buchung und ausschliesslich an service@aldi-suisse-tours.ch zu richten. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit dem Hotel in Verbindung und prüfen die Verfügbarkeiten. In jedem Fall bekommst du eine Rückmeldung, ob ein Zimmer für deine Bedürfnisse verfügbar ist.

Gästekarten:

Die Gästekarten, welche als Bestandteil unserer Inklusiv-Leistungen aufgeführt werden, gelten für die Aufenthaltsdauer vor Ort. Leistungen sind teilweise saisonabhängig sowie witterungsbedingt.

Gutscheine:

Eine Barauszahlung, Übertragung oder Kombination von inkludierten Gutscheinen ist nicht möglich.

Zusatzkosten:

Persönliche Ausgaben, Trinkgelder und Eintritte sind, wenn nicht anders erwähnt, nicht inkludiert.

Zahlungsmöglichkeiten:

Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl:
a) Zahlung per Rechnung/Erlagschein (bei Buchungen bis einschliesslich 24 Tage vor Abreise)
b) Zahlung mit Kreditkarte (mittels SSL-gesicherter Verbindung ist ein grösstmöglicher Datenschutz gewährleistet). Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: MasterCard und Visa
c) Zahlung mit KLARNA Sofort Überweisung
d) Zahlung mit ALDI SUISSE TOURS Gutscheinen

Bitte beachte, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können.
Buchungen, die weniger als 24 Tage vor dem Abreisetermin getätigt werden, sind nur mittels Kreditkartenzahlungen, KLARNA Sofort Überweisung oder ALDI SUISSE TOURS Gutschein möglich.

Zahlung mit QR-Code:

Du kannst deine Zahlung jetzt ganz einfach mittels QR-Code durchführen. Die Zahlscheine haben endlich ausgedient. Einfacher und schneller funktioniert deine Überweisung mit der QR-Rechnung. Scanne den Code ein und mit einem Klick kannst du den gewünschten Betrag überweisen. Lästiges Abtippen von Konto- und Referenznummer fällt somit weg. Alle relevanten Informationen sind bereits im QR-Code enthalten.

Reiseunterlagen:

Bitte beachte, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises von uns versendet werden können. Zu der auf dem Zahlschein angeführten Fälligkeit muss der angeführte Betrag auf unserem Konto eingegangen sein. Bitte berücksichtige daher bei deinem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Tagen.

Rabatte:

Da wir unsere Angebote immer mit dem bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis kalkulieren, gewähren wir bei unseren Reisen generell keine Rabatte. Dies gilt auch für Pressevertreter, Reisebüroexpedienten und Mitarbeiter aus dem eigenen Konzern.

Reservierungsbestätigung:

Neben der Reservierungsbestätigung über Bildschirm bzw. E-Mail bei online Buchung erhältst du wenige Tage nach deiner Buchung eine ausführliche, schriftliche Reservierungsbestätigung deiner gebuchten Leistungen. Beiliegend findest du dann auch unsere ARVB. Dieser Bestätigung liegt/liegen auch dein/e Zahlungsbeleg/e bei (ausgenommen, du hast dich für die Bezahlung mit Kreditkarte entschieden). Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können die Reservierungsbestätigung und die Reiseunterlagen nur per E-Mail gesendet werden. Bitte beachte, dass solche Buchungen nur mit einer E-Mail Adresse zugelassen werden.

Reiseunterlagen:

Bis ca. 7 Tage vor Reiseantritt erhältst du nach vollem Zahlungseingang deine Reiseunterlagen (Hotelgutschein, Informationen, evtl. Flugtickets, usw.) zugesandt.

Flugbuchungen:

Bitte gib bei Flugbuchungen deinen Vor- sowie Nachnamen gemäss Reisepass oder ID an. Bei einer Namensänderung nach Abschluss der Buchung werden die Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet.

Flugzeiten:

Bitte beachte, dass die angegebenen Flugzeiten unverbindlich sind. Es gelten die mit den Reiseunterlagen (Tickets) zugesandten Flugzeiten unserer Partner (Reiseveranstalter, Fluglinien). Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie der Airline oder des Fluggerätes ausdrücklich vorbehalten. Vor allem zu Spitzenzeiten mit grosser Nachfrage (Ferientermine) werden oft zusätzliche Flugkapazitäten eingerichtet. Dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass Flüge auch am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden müssen.

Gültige Identitätskarte bei Flugreisen und Kreuzfahrten:

Bitte beachte, dass Fluglinien seit Umstellung auf die elektronischen Tickets beim Check-in am Flughafen - unabhängig von geltenden Behördenregelungen und nationalen Gesetzen für die Einreise im jeweiligen Zielland (Schengen-Abkommen etc.) - eine gültige Identitätskarte oder einen gültigen Personalausweis verlangen. Kunden ohne gültiges Dokument können von der Fluglinie beim Check-in abgewiesen werden.
Das Innenministerium und Interpol empfehlen dringend, nicht mit einem als gestohlen oder verloren gemeldeten Reisedokument zu reisen, selbst wenn die Wiederauffindung gemeldet wurde. Die Einreise im Zielland oder das Boarding am Kreuzfahrtschiff könnten verweigert werden.

Visum:

Beachte bitte, dass du selber für die rechtzeitige Beantragung des Visums verantwortlich bist. Du kannst das erforderliche Visum über das jeweilige Konsulat des Landes beantragen oder dich an unsere Partner wenden, die dich gegen Gebühr unterstützen und für dich alle Formalitäten erledigen werden. Die Kontaktadressen der Visa-Agenturen findest du nachstehend.

Österreich: ÖVKG – Österreichische Visa und Konsular Gesellschaft mbH
o Internet: www.oevkg.at, E-Mail: wien@oevkg.at
o Telefon: +43 1 361 55 20 60
o Zugangsdaten: Direkt Link: https://oevkg.at/client/eurotours, oder Kundennummer: H3PVKPRG

Deutschland: DVKG – Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft mbH
o Internet: www.dvkg.de, E-Mail: berlin@dvkg.de
o Telefon: +49 30 2576 4860
o Zugangsdaten: Direkt Link: https://dvkg.de/client/eurotours oder Kundennummer: TUZXFXE8

Schweiz: AVS - Al l Visum Service GmbH
o Internet: www.allvisumservice.ch, E-Mail: bern@allvisumservice.ch
o Telefon: +41 31 372 05 75

Für eine Beantragung deines Visums nutze bitte die Zugangsdaten oder gib bekannt, dass du ein Kunde von Eurotours bist.
WICHTIG: Ohne Visum keine Reise!


Visum für ausländische Staatsbürger

Bitte beachte, dass sämtliche unserer Visainformationen immer nur für Schweizer Staatsbürger (Inhaber eines schweizerischen Reisepasses) gelten. Für ausländische Staatsbürger gelten oft andere Visabestimmungen. Ausländische Staatsbürger, auch wenn sie ihren Wohnsitz in der Schweiz haben (entscheidend ist der Reisepass), sind selbst für die zeitgerechte Visabesorgung verantwortlich.

Einreisebestimmungen:

Alle Informationen zu Einreisebestimmungen erhältst du von der Botschaft des Ziellandes. Gerne stehen dir auch die Mitarbeiter unserer Service-Hotline zur Verfügung.
Grundsätzlich wählen wir unsere Reiseziele - auch was den Sicherheitsaspekt betrifft - natürlich immer nach bestem Wissen und Gewissen aus. Kurzfristig eintretende Ereignisse und Vorfälle können natürlich auch wir nicht ausschliessen. Entsprechende Hinweise findest du auch auf http://www.eda.admin.ch

Gesundheit:

Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.

Reiseversicherung:

Eine Reiseversicherung kann bei jeder Reise optional dazu gebucht werden.
Bitte schicke eine E-Mail an unser Serviceteam oder ruf uns an 071 508 70 41 (gebührenfrei, Montag bis Sonntag von 08.00 bis 20.00 Uhr), wir helfen gerne weiter!
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