Service-Hotline 0848 300 400 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 0848 300 400 aus der ganzen Schweiz für nur CHF 0,08/Min. aus dem Festnetz der Swisscom, abweichende Mobilnetztarife laut Betreiber möglich
  • Reisetester Mai 2021

Reisetester Mai 2021

Unsere Reisetester berichten



  • Familie Baumann
  • 21.05.21 - 24.05.21
  • Hotel Central-Résidence & Spa***

Wie bewertest du …

... die Lage?
oberhalb des Dorfes

... den Service/das Personal?
freundlich, Zimmer wurde nicht gereinigt

... die Verpflegung?
okay, sehr kartoffellastig

... das Zimmer?
Grösse in Ordnung, altes Bad, super Aussicht

... das Hotelangebot?
Hallenbad & Spa geöffnet, Rest wegen Corona geschlossen

... das Preis-Leistungs-Verhältnis?
in Ordnung

... die Einrichtungen für Kinder?
nichts spezielles, ausser Hallenbad
Familie Baumann, Mai 2021


Als wir ins Hotel kamen, waren wir vom Chalet-Stil der Eingangshalle begeistert. Wir wurden freundlich, leider nur auf Französisch, bedient.

Unser Zimmer war auch im Chalet-Stil eingerichtet. Leider hatten wir ein altes Badezimmer, nur mit Badewanne, bekommen. Die Betten waren sehr unbequem und wir standen täglich mit Rückenschmerzen auf. Leider wurde nie gereinigt, obwohl das Zimmermädchen unterwegs war. Auch sonst war der Service nicht der Beste. Unsere Betten wurden nur einmal gemacht und auch nur 3 von 4 Betten. Aber die Aussicht, die wir vom Balkon aus hatten, war einfach atemberaubend… diese Berge. Der Ausblick war einfach fantastisch.

Corona bedingt gab es keine Freizeitmöglichkeiten im Hotel, ausser das Hallenbad.

Das Essen war jeweils eine Überraschung. Es gab ein Buffet, je nachdem war gut gekocht und dann wieder nicht. Das Beilagenbuffet war sehr kartoffellastig.

Leysin selber ist ein schönes Dorf in den Bergen. Obwohl es einige Souvenirshops hat, hatten wir das Gefühl, dass sie weniger auf Touristen aus sind. Ausser einem Minigolf- und zwei Spielplätzen gab es nicht viel zu machen.
Die Wanderwege waren saisonbedingt (Ende Mai) noch nicht ausgeschildert. Und so hatten wir nur 3 Routen zur Auswahl, welche auch durchs Dorf führten. Wir hatten aber unseren Spass und genossen die Natur.

Unserer Meinung nach ist Leysin weniger für Familien mit Kleinkinder geeignet.

Alle Wasserbrunnen in und um Leysin haben Trinkwasser. Unsere Kinder waren begeistert und mussten an jedem Brunnen das Wasser probieren. Sogar unterwegs, als das Wasser ausging, konnten wir in einem kleinen Dorf unseren Vorrat ohne Problem wieder auffüllen.
Das Hotel selber können wir weniger weiterempfehlen, aber Leysin selber ist mit seinem Charme und seiner Geschichte eine Reise wert.


Du willst dich selber überzeugen? Hier geht’s zum Hotel Central-Résidence & Spa***



Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.