Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Reisetester Juli 2022

Reisetester Juli 2022

Unsere Reisetester berichten



  • Julieta C.
  • 06.07.22 - 09.07.22
  • Seehotel Kastanienbaum**** in Kastanienbaum bei Luzern


Wie bewertest du …

... die Lage?
Die Lage war das, woran ich mich immer erinnern werde. Nicht alle Tage hat man die Möglichkeit, in einem Hotel mit Blick auf den See und umgeben von Weinbergen zu übernachten. Ich fand es schade, dass das Hotel nicht im Zentrum der Stadt liegt, aber das könnte auch als Vorteil angesehen werden. Denn wenn man sich einen ruhigeren Besuch wünscht, ist die Lage optimal.

... den Service/das Personal?
Der Service an der Rezeption könnte verbessert werden. Beim Einchecken fragten sie mich weder nach einem Ausweis, noch erklärten sie die Frühstückszeiten (ich musste fragen), noch gaben sie uns das WIFI-Passwort. Auch erklärten sie uns nicht den Ablauf, um den Pool zu benützen und die Bademäntel zu holen.
Hingegen waren der Reinigungsservice und der Küchenservice hervorragend. Immer hilfsbereit, aufmerksam und sehr freundlich.

... die Verpflegung?
Das Frühstück war sehr komplett. Was mir am besten gefallen hat, war die Auswahl an hausgemachten Marmeladen. Der marmorierte und der Schokoladenpudding waren lecker und luftig. Der Käse- und Wursttisch bräuchte eine bessere Präsentation, die Auswahl war aber gut.

... das Zimmer?
Mir gefiel die einfache, aber funktionale Gestaltung des Zimmers sehr gut. Die Ausstattung mit veganen Produkten ist sicherlich ein Plus. Der Geruch, der jedes Mal auftauchte, wenn wir das Zimmer betraten, war unglaublich der Reinigungsservice war sehr gut und freundlich.

... das Wellnessangebot?
Wir konnten das Wellness nicht geniessen, weil sie uns am ersten Tag nichts davon sagten. Das Hotel wurde mit einer Residenz geteilt, und vom Balkon aus konnten wir den Pool sehen, aber er war nicht von der Terrasse aus zugänglich. Also dachten wir, er sei nur für die Residenz zugänglich. Am letzten Tag stellten wir fest, dass der Zugang intern war und dass man dafür durch einen Korridor gehen musste, der zur Residenz führte.



Das Hotel ist beeindruckend. Die Aussicht von unserem Balkon war unvergesslich. Wir haben uns in die Stadt Luzern wie auch in die Region verliebt. Ich hatte die Stadt schon drei Mal besucht, aber immer nur Tagesausflüge gemacht. Wir waren überrascht von der Nähe der Orte. Pilatus und Luzerns Altstadt waren nur 20 Minuten vom Hotel entfernt. Luzern ist zu jeder Jahreszeit eine sehenswerte Stadt, da sich die Landschaft je nach Jahreszeit verändert.

Wir hatten das grosse Glück, das Hotel Kastanienbaum im Sommer besuchen zu können, wo die Temperaturen zum Draussensein einladen. Wir haben auf der Terrasse des Restaurants gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das Essen war sehr lecker und die Leute sehr freundlich. Wir wurden von meiner Hündin einem Golden Retriever begleitet und sie servierten ihr Wasser und gaben ihr sogar Leckerli. Der Pool und der Strand waren wunderschön. Schade, dass uns niemand von diesen Diensten beim Check-In erzählt hat und sie nicht leicht zu finden waren. Wir haben es am letzten Tag erfahren.

Eine der Stärken des Hotels sind die Tickets für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Umgebung. Wir fuhren mit dem Bus ins Zentrum und besuchten die Wahrzeichen der Altstadt: die Kappellbrücke, das Löwendenkmal sowie die Museggmauer. Wir gingen entlang der Seepromenade, wo wir Tee (Two Hands) und italienisches Abendessen (Da Ernesto) geniessen konnten.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Pilatus und gingen mit der Seilbahn hinauf. Wir spazierten, wir assen zu Mittag und fuhren mit der Rodelbahn hinunter. Auch besuchen wir das Schloss (Château Gütsch), das ein Teil der Route of Switzerland ist.

Am dritten Tag benutzten wir wieder die «Citycard» des Hotels und gingen zu einem öffentlichen Strand (Ufschötti Strand) in der Nähe des Kunstmuseums. Wir haben das bestbewertete Glace (Gelateria dell'Alpi) in Luzern und die besten Burger (Wolf) probiert. Der höchste Lift Europas (Hammetschwand) wurde für einen nächsten Besuch in der Region Luzern reserviert.
Julieta C., Juli 2022


Du willst dich selber überzeugen? Hier geht’s zum Seehotel Kastanienbaum****



Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.