Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Wandern mit Teenagern ALDI SUISSE TOURS

Wandern mit Teenagern

Eine Wanderung mit Teenagern ist unmöglich? Mit einer offenen Kommunikation und viel Sinn Humor können Eltern mit ihren Jugendlichen zusammen schöne Stunden erleben.
Achte auf actionreiche Ausflugsziele und eine sorgfältige Planung. Mit genug Zeit für gemeinsame Momente sollte keine Lustlosigkeit oder schlechte Laune aufkommen.

ALDI SUISSE TOURS hat die besten Tipps für dich zusammengetragen, mit denen du auch deine grösseren Kinder zu einer gemeinsamen Wanderung motivieren kannst. Ausserdem findest du hier bestens geeignete Ausflugsziele speziell für Jugendliche.


Tipps für Wanderungen mit Teenagern



Erlebe ein Abenteuer

So kommt keine Langeweile auf: Mit der Auswahl von idealen Wanderrouten, die Teenagern Highlights wie interaktive Stationen oder interessante Schautafeln bieten, bist du auf der sicheren Seite. Abwechslungsreich sollte die Route sein, so hältst du deine Schützlinge bei Laune und hast selbst auch etwas davon.
Ideal sind zum Beispiel Abenteuerwanderungen und Themenwege. Auch eine Kombination aus Wanderung und Besuch eines Hochseilgartens, eines Freizeitparks oder einer Kartbahn sind eine ausgezeichnete Idee. Hier kommen auch energiegeladene Teenager auf ihre Kosten.

Teenager an die Macht

Lass die Jugendlichen führen: Handy oder Wanderkarte in die Hand und los geht es! So zeigst du den Teenagern, dass sie ernst genommen werden und Verantwortung übernehmen dürfen. Lies gemeinsam die Wanderkarte und integriere deine Kinder bereits bei der Planung. Mit einem Ziel vor Augen erreicht man den Gipfel umso einfacher und gelassener. Unterteile die Strecke in kleinere Abschnitte, die Spielstationen, kühle Wälder oder Hängebrücken enthalten. So bleibt es spannend und keiner verliert die Motivation. Natürlich darf auch eine deftige Jause oder eine Pause bei einer Hütte nicht fehlen.

Wandern mit Teenagern ALDI SUISSE TOURS



Ideale Wanderausflüge mit Teenies


Knifflige Rätsel für die ganze Familie erwarten dich auf dem Familytrail in Basel. Finde die heisse Spur und erfahre gleichzeitig mehr über die Arbeit des Kinderhilfswerks. Ausserdem unterstützt du mit deiner Teilnahme nachhaltige Entwicklungsprojekte.

Das geheimnisvolle Buch führt dich ins Land Tansania. Hier erlebst du gemeinsam mit dem Detektiv Tobi uns seiner Freundin ein spannendes Abenteuer. Auf spielerische Weise wirst du in die Welt von World Vision Schweiz im Nordosten Tansanias eingeführt und erhältst einen Einblick in die Bereiche Wasser und Hygiene. Hilf mit die Lebensumstände der lokalen Bevölkerung zu verbessern.
Dein Ticket für den Familytrail kannst du online reservieren. Der Trail startet zur gebuchten Zeit im Bahnhof Basel SBB und dauert ca. 2 Stunden. Zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln absolvierst du die Strecke, die bei jeder Witterung geöffnet ist.
Hinweis: Auch in Zürich kannst du dich auf eine interessante Reise auf dem Familytrail begeben.

Balancieren, klettern und dabei jede Menge Spaß haben - das hört sich doch nach einem wunderbaren Familientag an.
Der Pilatus Seilpark in der freien Natur auf der Fräkmüntegg am Pilatus verspricht jede Menge Action für die ganze Familie.

Sause mit deinen Kindern die Tyrolienne durch den Wald hinab. Wage den freien Fall aus 20 Metern. Teste dich durch zehn verschiedene Parcours. Nach der Einführung durch das Seilpark-Team im Trainingsparcours kann es auch schon direkt losgehen! Vielleicht entspannst du auch einfach und geniesst die Aussicht, während die Teenies sich auf den Parcours austoben?

Tipp: Für die Kleinen bietet der Pilu Seilpark jede Menge spannende Hindernisse. So kommen auch jüngere Geschwister auf ihre Kosten.

Der Pilatus Seilpark gilt als grösster Seilpark der Zentralschweiz und bietet zwischen sechs und zehn Stationen je Parcours. Anspruchsvolle Hindernisse müssen dabei überwunden werden - na, wer traut sich?

Wandern mit Teenagern ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.