Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

• SCOL Sporthotel Zillertal **** | Hotelguide | ALDI SUISSE TOURS

SCOL Sporthotel Zillertal**** in Fügen

Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden

Einfach mal wieder ein paar Tage abschalten. Sich die Zeit nehmen um zu entspannen, die Seele baumeln zu lassen und vor allem die Zweisamkeit zu geniessen. Deswegen haben wir uns für die Tiroler Bergwelt entschieden. Um genau zu sein, für Fügen im Zillertal. Wir – mein Mann Gernoth (49 Jahre alt) und ich, Natalya (40 Jahre alt) – haben die Tage von 04.11.22 - 06.11.22 im schönen SCOL Sporthotel Zillertal**** verbracht. Ein Schmuckstück im Herzen von Fügen, welches keine Wünsche offen lässt.

Highlights unserer Reise

Da das Hotel im Ortszentrum liegt, haben wir es zum Glück leicht finden können. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüsst und über den Tagesablauf (Essenszeiten, Öffnungszeiten des Wellnessbereichs, etc.) informiert. Anschliessend haben wir uns ein paar leckere Getränke in der neu dazu gebauten Hotellobby genehmigt. Der offene Kamin und bequeme Sitzmöglichkeiten sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Der Tiroler Stil fällt einem gleich auf durch die gemütliche und einladende alpine Einrichtung des Hotels. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Mit einem Balkon, einem Teppichboden, einer Sitzecke mit einem kleinen Tischchen und einem hellen gefliesten Bad hat sich das gemütliche Gefühl nur weiter verbreitet.
Unterkunft | Hotelguide | ALDI SUISSE TOURS
Mit einem guten ersten Eindruck und der angenehmen Ankunft nach unserer verregneten Anreise wollten wir uns einen Sprung in die warme Sauna genehmigen und ein paar Runden schwimmen gehen. Das war genau das Richtige. Das Schwimmbad ist sehr stylisch, mit gemütlichen Liegen zum Ausrasten. Jetzt waren wir bereit für weitere Abenteuer. Nachdem wir uns das restliche Hotel angesehen hatten, haben wir herausgefunden, dass es ebenfalls über einen Fitnessraum und ein Spielzimmer für Kinder verfügt. Anschliessend haben wir vor dem Abendessen einen langen Bummelspaziergang durch Fügen unternommen.

Hungrig von dem langen Spaziergang freuten wir uns schon sehr auf unser Abendessen und wir wurden nicht enttäuscht. Im Restaurant hat uns das Buffet mit allem, was man sich nur wünschen kann, erwartet: frische Salate, leckere Vorspeisen, exquisite Hauptspeisen und zahlreiche Desserts. Rindergulasch, Hühnchen, Fisch, Käseplatte, Kuchen und Obst waren nur ein Teil der grossen Auswahl. Unser Highlight war das Schweinefilet in Pfeffersauce. Alles war appetitlich angerichtet und ausreichend vorhanden. Das Hotel legt grossen Wert auf die Regionalität und Qualität. Viele Produkte werden von den heimischen Bauern bezogen. Es hat uns an nichts gefehlt.
An unserem ersten Morgen wurden wir von einem ebenso reichhaltigen Frühstück mit grosser Auswahl überrascht. Es gab süss und herzhaft sowie die Wahl zwischen verschiedenen Eierspeisen, Wurst- und Käseaufschnitte und Waffelteig mit dem dazugehörigen Waffeleisen zum Selbermachen, welches für grossen Spass gesorgt hat. Da wir uns für die Verpflegung All-inclusive entschieden haben, hatten wir noch ein paar weitere Benefits: Getränke vom Schankautomaten von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr (Softdrinks, Kaffee, Bier, Wein) standen uns jederzeit zur freien Entnahme. Zusätzlich zu Frühstück und Abendessen gab es Mittags einen Suppentopf und eine kleine Nachmittagsjause für zwischendurch. Weitere Getränke konnten à la carte bestellt werden. Auch hier hat man sofort wieder gemerkt, wie viel Wert auf Regionalität und Qualität gelegt wird.
Verpflegung | Hotelguide | ALDI SUISSE TOURS

Wir wollten an unserem ersten Tag eigentlich eine Wanderung auf einen der Berge unternehmen. Da wir in der Zwischensaison da waren, war das Tal noch schön grün. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, weswegen wir uns entschieden haben, einen gemütlichen Wellnesstag im Hotel zu verbringen. Das besonders schöne Schwimmbad bietet genug Platz zum Schwimmen und ist bis zum Rand mit Wasser gefüllt. Aus diesem Grund sieht es aus, als wäre es auf einer Ebene mit dem Fussboden. Die im Wasser eingebauten Lichter schaffen eine romantische Atmosphäre. Auf den Liegen rundherum lässt es sich sehr gut ausruhen. Der Saunabereich ist sehr übersichtlich. Es gibt einen separaten Bereich mit zwei finnischen Saunas (mit 75 - 80° C und mit 90° C), einige Duschen, einen Ruheraum und einen Frischluftraum. Also alles, was man für einen Ruhetag braucht.

Unsere Tipps für Insider

Im Zillertal gibt es immer etwas zu erleben: Skifahren im Winter, Wandern, Klettern, Mountainbiken und weitere Abenteuer im Sommer. An unserem zweiten Tag wurde auch Regen angesagt, jedoch hat das Wetter am Vormittag dann doch mitgespielt. Die Wolken waren weg und wir haben uns entschieden, zum Durlassboden-Stausee zu fahren. Auf unserem Weg nach Gerlos hat es leicht zu schneien begonnen. Da haben wir uns schon gedacht, dass es oben weiss sein könnte, da der Speicher auf einer Höhe von 1'400 m liegt. An unserem Ziel angekommen, waren wir sehr froh darüber, unsere Winterjacken und warme Wanderschuhe angezogen zu haben. Oben lag nämlich ca. 10 Zentimeter hoher Schnee. Alles hat ausgesehen wie im Winterwunderland. Da konnten wir uns eine kleine Schneeballschlacht nicht entgehen lassen. Kurz vor dem Antritt zum Heimweg hat sich der Nebel gelichtet und wir konnten noch kurz die schöne Aussicht geniessen. Der Ausflug vom herbstlichen Tal zur winterlichen Spitze war somit wirklich toll.

Die Besucher, die Richtung Osten wieder nach Hause fahren, können einen kleinen Stopp im Alpbachtal einlegen und sich von der Schönheit der Reintaler Seen bezaubern lassen. Ein gemütlicher Wanderweg führt rund um den See herum, auf die Abenteuerlustigen wartet ein Klettersteig.

Zum Angebot | Hotelguide | ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

Bewertung | Hotelguide | ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Das Hotel ist vor allem für Skigruppen konzipiert. Unserer Meinung nach ist es aber für alle anderen Zielgruppen ebenfalls geeignet: Familien, Paare, Alleinreisende, junge Gäste, Pensionisten oder kleinere Gruppen. Mit den gemütlichen Stuben und bequemen Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich ist alles sehr familiär und einladend. Karten- und Brettspiele werden zur Verfügung gestellt, nach dem Wandern oder einem ruhigen Wellnesstag geniesst man das ein oder andere Gläschen Wein an der Hotelbar und lässt den Partner gerne mal bei einem Spiel gewinnen. Es ist definitiv für jeden etwas dabei, sowohl im Sommer als auch im Winter. Fügen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Ein erlebnisreicher Ausflug führt Besucher in die Erlebnissennerei Zillertal. Durch riesige Glaswände beobachtest du die Herstellung von Käse und Joghurt. Spass für Gross und Klein bietet das Freizeitzentrum Kabooom, hier stehen Kegeln, Squash, Eislaufen, Bouldern und vieles mehr zur Auswahl.
Fügen und das Zillertal bieten eine grosse Auswahl an Freizeitaktivitäten und Entspannung. Es ist für jeden etwas dabei, Sport, Spass und Erholung. Wandern, Skifahren und Abenteuer erleben wird in dieser Gegend gross geschrieben.

Werde Teil unserer Community!

SCOL Sporthotel Zillertal | Hotelguide | ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.