Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Hotel ALDI SUISS TOURS

Panorama Hotel Almhof****sup. in Galtür


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden



Mein Name ist Annalena. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite im Bereich Vertrieb. Ich wollte unbedingt mal wieder entspannte Ferien verbringen. Ich entschied mich dafür, dies mit meiner Cousine Theresa, zu tun. Da wir zusammen aufgewachsen sind und immer wieder gemeinsam verreisen, verstehen wir uns bestens. Vom 16. bis zum 18. Juni 2022 waren wir für zwei Nächte im Panorama Hotel Almhof in Galtür. Dort verbrachten wir erholsame Tage, von denen ich dir gerne näher berichten möchte.


Highlights der Reise


Nach einer 2,5-stündigen Fahrt sind wir im Panorama Hotel Almhof angekommen. Meine Cousine und ich waren sofort vom Eingangsbereich begeistert. Dieser ist, genauso wie die Rezeption, neu renoviert und äusserst schön. Die Hotelchefin hat uns mit einem breiten Lächeln begrüsst. Die Mitarbeiter in dem Hotel waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sie begegneten uns stets mit viel Respekt.
Anschliessend konnten wir auch schon auf unser Zimmer. Diese sind zwar eher alt, aber trotzdem sehr gemütlich und sauber. Das neu renovierte Badezimmer bot genug Platz für uns zwei. Das Highlight des Zimmers war der Balkon. Von dort aus genossen wir das wunderschöne Bergpanorama. Wer früh am Morgen aufsteht, kann die Sonne über den Bergen aufgehen sehen. Das ist so idyllisch!
Da wir von der Anreise erschöpft waren, gingen wir zum Wellnessbereich, um uns etwas auszuruhen. Dort befinden sich zwei Innenpools. Wir sind ein paar Bahnen geschwommen und haben dann eine lange Zeit im Whirlpool verbracht. Vom Whirlpool aus sahen wir die Berge. Zudem gab es auch einen grossen Saunabereich, welcher um 16:00 Uhr öffnet. Darin befindet sich ein Ruhebereich, von dem wir auch einen traumhaften Ausblick genossen. Sogar eine Teebar stand uns zur Verfügung. Generell ist der Wellnessbereich sehr ansprechend. Ideal, um den Alltag zu vergessen!
Das Essen und die Verpflegung in diesem Hotel waren fantastisch! Der Tag startete mit einem köstlichen Frühstück. Das reichhaltige Buffet liess wirklich keine Wünsche übrig. Von Wurst und Käse, über Müsli, bis zum Lachs gab es alles, was das Herz begehrt. Es gab die Möglichkeit sich Eier je nach Wunsch zu bestellen. Frisches Obst und Gemüse erweiterten die Auswahl. Sogar eine Saftbar, namens "Almhof Brunnen" befand sich im Frühstücksbereich. Dort konnte man aus vielen gesunden Säften wählen. Am Nachmittag gab es immer einen kleinen Snack. Wir haben am liebsten die Suppe genossen. Die war immer sehr lecker! Wenn man Lust auf was Süsses hatte, konnte man sich an einem Stück Kuchen erfreuen.
Das grosse Highlight war dann das Abendessen. Ein 5-Gang-Wahlmenü wurde angeboten und dieses war ein Traum. Bereits beim Frühstück wählte man das Menü für den Abend. Jeder Gang war besser, als der davor. Die Gerichte waren sehr ansprechend angerichtet. Auch beim Dinnerservice spürten wir die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Sobald ein Tisch gefunden wurde, kam der Kellner auch schon zur Bedienung. Nach jedem Gang wurden wir nach einer möglichen Pause gefragt und so konnten wir uns die Zeit individuell einteilen.
Das Hotel ist umgeben von Bergen. Stets hatten wir einen umwerfenden Ausblick, sei es vom Zimmer oder dem Wellnessbereich aus. Die Landschaft Tirols ist bekannt für ihre Vielfalt an Freizeitaktivitäten. Dies ist auch hier der Fall! Die Umgebung lädt ein, hinauszugehen und die Natur zu entdecken. Direkt vom Haus aus startest du ins Wanderparadies. Genau vor dem Hotel befindet sich die Bergbahn. Mit der Gondel fährst du gemütlich hinauf. Der Lift ist allerdings erst ab Mitte Juni in Betrieb. Ich denke, dass hier auch der Winter traumhaft ist, da das Ski-Erlebnis direkt vor der Haustür beginnt.
Am zweiten Tag haben wir uns für einen Ausflug entschieden. Die Mitarbeiter an der Rezeption können dir bei der Entscheidung sehr gut helfen. Einige Tipps haben wir bekommen. Uns wurde ein grosser Stausee in der Nähe, der Kopssee, vorgeschlagen. Diesen erreichten wir nach einer 10-minütigen Autofahrt. Dort angekommen spazierten wir circa 1,5 Stunden um den See, der atemberaubend schön war. Das türkise Wasser war umwerfend und ich musste sofort einige Fotos machen. Nach dem Rundwanderweg um den See nahmen wir einen kleinen Snack im anliegenden Alpengasthof Zeinisjoch ein. Das war der perfekte Abschluss für unseren Tag!


Unsere Tipps für Insider


Meine Cousine und ich haben den Wellnessbereich intensiv genutzt. Er ist wirklich sehr facettenreich und bietet viel. Unser Tipp: Hol dir einen Tee nach Wahl an der Teebar. Dieser wirkt total entspannend und sogar entgiftend. Mit dem Getränk in der Hand gehst du dann in den Ruheraum. Dieser befindet sich im Saunabereich. Leg dich auf eine der Liegen und spüre Entspannung pur. Durch die vorherrschende Ruhe kann auch der Kopf einmal abschalten. Die grossen Fenster ermöglichen dir einen Blick direkt auf die Berge. Einfach ein Traum!
Die Umgebung ist perfekt für Ausflüge. Du kannst viel entdecken und lernen. Die Natur Österreichs ist einfach wunderschön! An der Rezeption bekommst du gute Tipps. Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Auto zum Kopssee. Dort spazierten wir um den See herum. Danach machten wir noch einen Abstecher nach Ischgl. Ich wollte das Dorf unbedingt einmal sehen. Viele Besucher kommen jedoch eher im Winter dorthin. Ischgl ist nämlich bekannt für die lustigen Après-Ski-Partys. Ich muss aber sagen, dass die Gemeinde im Sommer ebenso ansprechend ist. Nach der Bewegung hatten wir uns eine Pause verdient! Wir haben dann ein echt nettes Kaffeehaus gefunden. Dort liessen wir uns mit Kuchen und Kaffee verwöhnen. Satt und glücklich fuhren wir dann wieder zum Hotel, wo natürlich wieder viel Entspannung im Wellnessbereich auf uns wartete.

ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

Bewertung ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Meiner Meinung nach ist das Hotel für jede Altersgruppe geeignet. Durch den grossen Sauna- und Ruhebereich würde ich das Hotel vor allem Erwachsenen bzw. Pärchen empfehlen. Die Lage des Hotels ist zudem ideal für Sport-Fans, die sich gerne in der Natur bewegen.
Schlechtes Wetter vergisst man ganz schnell in diesem Hotel. Der Wellnessbereich und vor allem die Saunas bieten sich für einen Tag drinnen dabei natürlich perfekt an. Du kannst dich ausserdem in die Lobby setzen und ein Buch lesen. Oder im Zimmer am grossen Fernseher einen Film schauen. Auch diverse Ausflusziele gibt es: Das Seilbahnmuseum in Ischgl zeigt die lange Historie und die technischen Veränderungen über die Zeit. In Galtür befindet sich das Alpinarium. Dieses Museum ist Teil der Schutzmauer. Dort gedenkst du den Lawinenopfern vom Ereignis im Februar 1999. Du erfährst viele Geschichten durch Ausstellungen und Dokumentationen.
Also nach unserem Aufenthalt in Galtür kann ich dir die Ferien dort nur empfehlen. Der nette Ort ist von Bergen umgeben und wir konnten dadurch viel erleben. Die wunderschönen Ausflugsziele waren wirklich sehenswert und ich lege sie jedem nur ans Herz. Das Hotel befindet sich ausserdem in einer super Lage!

Werde Teil unserer Community!





Galtür Panorama ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.