Service-Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41

Mitarbeitende ganz persönlich: Erfahre ihr Lieblingsreiseziel

Du willst mehr über die Personen wissen, die hinter den Kulissen arbeiten? Die zuständig sind für die Auswahl der Angebote, die Aufbereitung und die Vermarktung? Wir holen unsere Mitarbeiter vor den Vorhang.
Hier erhältst du einen ganz persönlichen Einblick über die Mitarbeitenden von ALDI SUISSE TOURS und Eurotours. Erfahre mehr über Lieblingsreiseziele und was ihnen an ihrer Arbeit so gut gefällt.



Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Heidi: Ich bin im Einkauf tätig. Meine Aufgabe ist es mit Hotels und Leistungsträgern in der Schweiz die Konditionen für die Zusammenarbeit auszuhandeln und die Vereinbarungen zu erstellen.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Heidi: Immer auf der Suche sein nach neuen Ideen und Angeboten um sie bei ALDI SUISSE TOURS vertreiben zu lassen.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Heidi: Im Sommer ist es wunderbar in der Schweiz mit den vielen Seen und einzigartigen Bergen. In der kühleren Jahreszeit zieht es mich immer wieder ins südliche Afrika. Die gigantischen Landschaften sind atemberaubend in ihrer unvergleichlichen Schönheit und faszinieren mit ihrer Vielfalt an Tieren.


Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Bernhard: Als Produktmanager wähle ich sorgfältig die besten Hotels und Leistungen für unsere Kunden aus, um ihnen ein ansprechendes und günstiges Ferienangebot zur Verfügung zu stellen.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Bernhard: Es freut mich sehr, dass jährlich tausende Kunden unsere Angebote schätzen und buchen. Glückliche Reisende sind der Grund für mein Engagement und meine Motivation.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Bernhard: UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten: Die Dolomiten sind von Österreich und der Schweiz schnell zu erreichen und
haben sehr viel zu bieten. Die Gebirgslandschaften aber auch die Seen in der Region sind einzigartig und aussergewöhnlich
schön – unvergessliche Momente sind garantiert.


Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Sabrina: Ich bin für die Koordination der ALDI SUISSE TOURS Druckmedien zuständig.
Meine Aufgaben liegen in der Auswahl der Gestaltung und deren internen und externen Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Sabrina: Ich betreue ein Druckmedium von der Idee bis hin zum Druck. Am Ende die fertige ALDI SUISSE TOURS Seite mit den Reiseangeboten in der gedruckten ALDI WOCHE zu sehen, bereitet mir immer eine große Freude.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Sabrina: Bella Italia! Die Kultur, das Essen, der Wein, die Landschaft, das Klima und die Leute.
Italien ist so vielfältig und hat für jede Laune etwas zu bieten.
Am liebsten bereise ich die historischen Städte mit den atemberaubenden antiken Bauwerken.
Aber auch entspannte Ferien an einem der wunderschönen Seen in Norditalien sind für mich immer ein Highlight.


Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Rosina: Ich kümmere mich bei ALDI SUISSE TOURS um die Newsletter. Hierbei versuche ich für die Kunden attraktive Angebote in den Newsletter zu nehmen und spannende Themen aufzugreifen.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Rosina: Meine abwechslungsreichen Aufgaben und die Arbeit mit wunderbaren Reiseangeboten, wo ich mich immer wieder inspirieren lassen kann.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Rosina: Meine liebste Reisedestination sind die Berge. Ich liebe es in den Bergen unterwegs zu sein und es gibt nichts Schöneres, als nach einem anstrengenden Aufstieg den Blick in die Ferne zu geniessen.


Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Tanja: Ich betreue die verschiedenen Social Media Kanäle von ALDI SUISSE TOURS: Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube. Das Erstellen der Beiträge und die Kommunikation mit unserer Community gehören zu meinen Aufgaben.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Tanja: Das Arbeiten im Team gefällt mir besonders gut. Ausserdem bekomme ich durch die Recherche für die Beiträge interessante Einblicke in wunderschöne Regionen – und dadurch immer wieder Lust aufs Reisen.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Tanja: Ich habe kein Lieblings-Reiseziel, da es so viele interessante Destinationen gibt. Was bei mir aber in keinem Jahr fehlen darf, ist eine kurze Wellness-Auszeit. Die Kulinarik spielt dabei auch eine wichtige Rolle für mich.


Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Andrea: Seit Beginn von ALDI SUISSE TOURS darf ich mich zum Team zählen. Die Kundenbetreuung: Das Aushängeschild ab dem ersten Anruf oder gesendeten Mail bis hin zur Rückkehr. Es ist so spannend, welche Fragen und Anliegen Tag für Tag eintreffen. Die wertvollste Zeit sollten die Ferien sein und da ist es wichtig, dass alle Unklarheiten im Vorfeld geregelt sind.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Andrea: Zu recherchieren und dadurch neue Ferienziele näher kennenzulernen. Mein Motto: Reisende Glücklich machen!

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Andrea: Ferien im Heimatland Österreich. Da gibt es sooooo viele schöne Ecken zum Erkunden und Kennenlernen. Ob Berg, See, Action, Kultur: Kurzferien können ein ganz besonderes Erlebnis werden.



Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Thomas: Ich bin für die Strategie von ALDI SUISSE TOURS verantwortlich.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Thomas: Ich bin sowohl bei Produktauswahl als auch bei der Umsetzung der Kampagnen involviert. Ich habe mit vielen Menschen zu tun.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Thomas: Aktuell ist das Kroatien. Die Hotellerie ist wirklich hervorragend. Es gibt ein breites Angebot mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Freundlichkeit der Kroaten, gepaart mit einem sehr guten Angebot an Speisen sowie das umwerfende und super saubere Meer haben mich in den letzten Jahren zu einem Kroatien-Fan gemacht.


Was ist deine Aufgabe bei ALDI SUISSE TOURS?
Maria: Ich bin in der Abteilung Texte tätig. Wie der Name schon verrät, bin ich für die textliche Aufbereitung der Druck- und Internetangebote verantwortlich. Ausserdem erstelle ich die Reiseunterlagen und verschiedene Themenseiten.

Was magst du an deiner Tätigkeit besonders gern?
Maria: Da ich immer wieder an verschiedenen Themen und Projekten arbeite, ist mein Aufgabengebiet ziemlich abwechslungsreich. Das ist für mich sehr wichtig. Zudem schätze ich die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf. Es haben sich gute Freundschaften entwickelt, die durch eine gemeinsame Leidenschaft wachsen: das Reisen.

Was ist deine liebste Reisedestination und warum?
Maria: Sonne, Strand & Meer! In den Ferien zieht es mich – wie viele Andere – in den Süden. Besonders begeistert hat mich meine Reise nach Griechenland. Dort findet man klares Wasser und schöne Landschaften soweit das Auge reicht. Das wahre Highlight meiner Reise war aber das leckere Essen. Melitzanosalata, Gyros & Loukoumades: ich habe vieles probiert und mich sofort in das Land verliebt.

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.