Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • LEBENBERG Schlosshotel ALDI SUISSE TOURS

LEBENBERG Schlosshotel****sup. in Kitzbühel


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden


Wandern, Wellness, Weitblick – wer hätte gedacht, dass wir gleich alles auf einmal im weltberühmten Kitzbühel in Tirol finden? Vom 19. bis 22. September 2022 statteten wir dem legendären Mekka des Skisports einen Besuch ab. Das Wanderparadies am Wilden Kaiser, ist aber auch zu jeder anderen Jahreszeit eine Reise wert. Wir, das sind mein Mann Stefan (30 Jahre) und ich, Conny (34 Jahre). Ich arbeite im Bereich E-Commerce in der Redaktion. Klar, dass es nicht nur zu meinen grössten Hobbys zählt zu reisen, sondern auch darüber zu berichten. Eines kann ich schon vorab verraten: Es war grandios. Gespannt? Dann erfahre hier, was wir in Kitzbühel alles erlebten.

Highlights unserer Reise


Elegant, eleganter, LEBENBERG Schlosshotel. Begrüsst von der berühmten goldenen Gams-Statue vor dem Hotel weisst du gleich: Hier bist du an einem besonderen Ort. Das Ambiente? Elegant, mondän, aber auch sehr charmant – wir haben uns gleich wohlgefühlt. Zunächst Check-in ganz entspannt bei einem kleinen Begrüssungs-Apéro. Das Personal? Sehr höflich, zuvorkommend und professionell. Danach freuten wir uns über das geräumige und schöne Zimmer mit riesiger Terrasse und Berg- bzw. Waldblick. Ein so komfortables Bad mit zwei Waschbecken, Fussbodenheizung, Bidet und Badewanne hätte man auch zu Hause gerne. Die Toilette ist extra. Das Schlafzimmer mit grossem Bett und Canapé Sofa ist geschmackvoll eingerichtet – wie es sich für ein Schloss gehört. Abseits vom Zimmer begeisterte uns vor allem das Interieur von Lobbybereich und Restaurant. Modern, stilvoll, aber stets mit dem gewissen Extra – in diesem Hotel trifft Schloss-Charme auf aktuelles Design.
«Morgenstund‘ hat Gold im Mund.» Das gilt besonders für das herrliche Frühstücksbuffet im Schlosshotel. Nimm dir Zeit, denn hier lässt es sich lange verweilen. Was es gibt? Alles, was dein Herz begehrt. Ein ganzer Raum wird dem riesigen Buffet gewidmet. Ich kann gar nicht alles aufzählen. Aber ich verrate dir meine persönlichen Highlights: köstliche Aufstriche mit Avocado, Hummus, Tomaten, feine Teesorten, Pancakes und natürlich das Ei-Menü. Was ist denn das? Für Eigerichte gibt es im Hotel eine eigene Speisekarte, die sogenannte «Aller-Ei». Du suchst dir aus, wie du dein Frühstücksei am liebsten magst. Egal ob pochiertes Ei, «Ei im Glas», Omelett, Rührei oder Spiegelei – so viel Bedeutung hat noch kein Hotel dem Ei beigemessen.
Was hat das LEBENBERG Schlosshotel, was andere nicht haben? Die Antwort: einen 46 Meter langen Panoramapool mit 360° Rundumblick. In diesem lässt es sich wunderbar geniessen, träumen und einen Blick von oben auf das berühmte Kitzbühel werfen. Wer sich im Winter nicht auf die sagenumwobene Skipiste «Streif» traut, kann vom Pool aus immerhin einen Blick darauf werfen. Das war aber noch längst nicht alles. Sole Dampfbad, Infrarotkabine, Bio-Kräutersauna und die Finnische Panoramasauna beleben nach einem Tag im Wanderparadies oder beim Skifahren. Im gut ausgestatteten Fitnessraum bringst du deinen Kreislauf in Schwung. Wie wäre es mit meiner Massage? Ich probierte eine einstündige Ganzkörpermassage. Das war eine wahre Wohltat und ist sehr zu empfehlen.
Buchtipp aus der Redaktion: Ein Luxushotel in den Schweizer Alpen, geheimnisvolle Intrigen und die ganz grosse Liebe – das sind die Zutaten für Joël Dickers Krimi «Das Geheimnis von Zimmer 622». Passt auch perfekt zum Ambiente Ihres Schlosshotels. Spannung garantiert!


LEBENBERG Schlosshotel ALDI SUISSE TOURS

Unsere Tipps für Insider



Wer Ferien in Kitzbühel macht, sollte auch dem Zentrum der Stadt einmal einen Besuch abstatten. Zu Fuss ist der Ort bei einem netten Spaziergang in ca. 20 Minuten erreichbar. Das LEBENBERG Schlosshotel bietet aber jede Stunde einen kostenlosen Shuttleservice. Mit diesem bist du in fünf Minuten dort. Von diesem Service machten auch wir Gebrauch. Kitzbühel ist nicht nur Hochburg der VIPs und Skisportfans, nein, das hübsche Ortszentrum ist auch perfekt für einen gemütlichen Bummel durch nette Gassen. Gute Restaurants, schicke Boutiquen, schöne Kirchen und eine schmucke Fussgängerzone mit alpenländischem Charme begeistern die Besucher.
Den Hahnenkamm wollten wir uns bei unserer Reise nach Kitzbühel nicht entgehen lassen. Mit der Hahnenkammbahn ging es hinauf zur Bergstation. Auf 1.635 Metern freuten wir uns über ein tolles Bergpanorama. Den Wilden Kaiser im Blick bist du hier mitten in der herrlichen Bergwelt.

Vom Starthaus der berühmten Abfahrt «Streif» kannst du die Skipiste erwandern. Du passierst legendäre Punkte wie die «Mausefalle», «Lärchenschuss» und «Hausberg». Deine Wanderung führt dich direkt ins Zielgelände.

Wir entschieden uns für eine andere Route. Von der Bergstation marschierten wir über einen Panoramaweg über Almen und durch Wälder hinunter nach Kirchberg.

Nächstes Mal wollen wir die ca. 13 km lange «4-Seen-Wanderung» am Hahnenkamm probieren. Diese führt über den Speichersee Ehrenbachhöhe zum Brunnsee, Unterkarsee und Pengelsteinsee. Sehenswerte Naturschönheiten sind garantiert.
Nirgendwo lässt es sich besser träumen als am Schwarzsee. Der Moorsee in Kitzbühel liegt unterhalb vom Hotel. Er ist nicht nur zu jeder Jahreszeit, sondern auch zu jeder Tageszeit einen Besuch wert. Am frühen Morgen ziehen noch Nebelschwaden über das dunkle Gewässer. Wenn die Sonne hoch am Himmel steht, lockt der schattige Wald ringsum zu einem angenehmen Spaziergang. Am Abend versinkt die Sonne im See und taucht ihn für ein paar kurze Momente in goldenes Licht. Badenixen erfrischen sich im Sommer im kühlen Nass des Sees. Dem Moor wird auch eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Im Winter glitzert das Schilf im Schneekleid. Im Hintergrund: auf der einen Seite der Wilde Kaiser, auf der anderen Seite das Kitzbüheler Horn. Dieser Ort ist selten schön.

LEBENBERG Schlosshotel ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

LEBENBERG Schlosshotel ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Wenn du eleganten Luxus und gediegenes Ambiente schätzt, fühlst du dich in diesem Hotel pudelwohl. Wellnessliebhaber geniessen den tollen SPA-Bereich und Sportler den grossen Fitnessraum. Überhaupt sind Aktive in diesem Hotel gut aufgehoben. Die Lage ist einfach ideal. Du bist auf der Suche nach Ruhe und Entschleunigung? Dann wirst du dieses Hotel und die Umgebung ringsum lieben.
Bei Schlechtwetter bleibst du am besten im Wellnessbereich deines Schlosshotels. Wenn es dich doch hinauszieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst einen kleinen Bummel in Kitzbühel unternehmen. Wenn du Lust auf einen Ausflug hast, bist du binnen einer guten Stunde in der Landeshauptstadt Tirols, Innsbruck. Das Schloss Ambras in Innsbruck wartet mit spannenden Ausstellungen. Sie lieben es, wenns glitzert? Dann statten Sie doch den Swarovski Kristallwelten in Wattens einen Besuch ab.
Du liebst die Natur und bist gern in den Bergen? Du willst aber auch einen schmucken, belebten Ort in der Nähe haben? Dann ist Kitzbühel ideal für dich. Die Kombination aus Stadt und Bergwelt ist besonders charmant. Im Sommer badest du im Schwarzsee und erklimmst die Gipfel der Region. Im Winter verbringt du deinen Tag auf den tollen Pisten des Skigebiets KitzSki und stärkst dich in den Almhütten. Wenn du Partyleben suchst, stürzt du dich in das Après-Ski Getümmel in Kirchberg oder Kitzbühel. Wenn du Ruhe brauchst, findest du Sie in den Wäldern, Almen und Bergwelten.

Werde Teil unserer Community!





LEBENBERG Schlosshotel ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.