Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Hotel Campione Terrasse | ALDI SUISSE TOURS

Hotel Campione*** in Bissone


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden

Wir sind Victoria (26 Jahre) und Bettina (30 Jahre). Kennengelernt haben wir uns, als wir unsere beiden Karrieren in der Reisebranche starteten. Ich, Victoria, arbeite halbtags im Bereich E-Commerce. Nebenbei studiere ich noch. Da ich das Reisen und Neues entdecken liebe, machen mich Ferien an den verschiedensten Orten sehr glücklich. Betty ist als Assistentin tätig. Egal, ob im Sommer oder Winter, du findest sie in ihrer Freizeit in den Bergen. Sie liebt das Reisen und hat selbstverständlich auch eine Bucket-List: Bis sie 35 Jahre ist, möchte sie alle Kontinente der Welt bereist haben. Fünf Kontinente hat sie schon geschafft. Wir sind nicht nur Arbeitskolleginnen, sondern auch Freundinnen. Wir geniessen es, unsere Liebe zum Reisen zu teilen. Aber genug von uns! Jetzt wollen wir dir von unserem Aufenthalt vom 22.06. - 23.06.22 am Luganer See erzählen.


Highlights unserer Reise



Nach einer 6-stündigen Fahrt sind wir endlich am schönen Luganer See angekommen. Direkt am Ufer befindet sich das Hotel Campione. Ziemlich erschöpft haben wir glücklicherweise sofort unsere Schlüssel bekommen und konnten gleich das Zimmer beziehen. Klein, stilvoll und renoviert – wir haben uns gleich wohlgefühlt. Der Ausblick war einzigartig! Der Pool mit der grosszügigen Liegefläche ist der perfekte Ort zum Verweilen und Entspannen. Auch von hier hat man traumhafte Aussichten.

Autofahren macht hungrig! Es erwartete uns ein Abendessen mit grosser Auswahl an köstlichen Gerichten. Nach dem 3-Gänge-Menü, mit Salaten, Suppen, Antipasti, einer warmen Vorspeise, der Hauptspeise und dem Dessert, waren wir mehr als satt! Es war sehr lecker. Die nächste kulinarische Überraschung wartete am nächsten Morgen auf uns. Am Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche offen. Mit Cappuccino und Croissant ging es auf die Terrasse. Der Blick über den See war das Highlight. Alles, was das Herz begehrt – La Dolce Vita in der Schweiz.

Unsere Tipps für Insider


Da bei der Anreise ein sehr warmer Sommertag war und wir leider nur wenig Zeit hatten, entschlossen wir uns den Tag gut zu nützen. Wobei ginge das besser, als beim Entspannen und Baden am wunderschönen See? Dank der Gästekarte „Ticino-Ticket“ bezahlten wir für den Eintritt nur CHF 2.-. Nach der langen Autofahrt war das genau das Richtige! Abkühlen, ausruhen und Kraft tanken. Es war fast wie am Meer.
Rund um den See gibt es viel zu entdecken: Schwimmen, Radfahren oder Wandern – alles ist möglich! Radfahren im Sommer ist genau das Richtige! Die luftige Brise weht dir um die Nase. Es geht vorbei an Palmen und blühenden Oleandersträuchern – traumhafte Aussichten inklusive. Auch die malerischen Bergdörfer sind sehenswert. Im Hintergrund ragen die imposanten Bergmassive des Monte San Salvator und des Monte Generoso hervor. Das Wandern dort steht definitiv noch auf unserer Reisebucket Liste. Auf deiner auch?

Hotel Campione | ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

Hotel Campione | ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Bissone ist ein wirklich schöner Ort für Reisende, welche die italienische Schweiz geniessen möchten. Egal, ob Paare, Freunde, Aktivurlauber oder Entspannungssuchende – für jeden ist etwas dabei.
Wenn die Sonne mal nicht vom Himmel lacht, lass dir die Stimmung nicht verhageln. Es gibt viele Möglichkeiten im Kanton Tessin den Tag bunt zu gestalten. Viele Museen und Einkaufszentren laden zum Entdecken oder Flanieren ein. Viele Kunst- oder Spezialausstellungen warten auf dich. Auch im Casino Lugano kannst du dein Glück versuchen.
Warum Bissone? Es ist vielfältig! Es ist wunderschön! Wenn du die Schweiz und Italien liebst, dann bist du hier genau richtig. Die Region ist bekannt dafür, dass das beste aus zwei Ländern hier aufeinander trifft! Es gibt die perfekte Mischung. Viele Aktivitäten sind rund um den See geboten. Die perfekte Kombination aus Aktiv- und Erholungsurlaub! Worauf wartest du noch? Wir lieben es jetzt schon!

Werde Teil unserer Community!





Hotel Campione | ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.