Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Hotel Adula****sup. in Flims | ALDI SUISSE TOURS

Hotel Adula****sup. in Flims


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden


Zwei Freundinnen und gleichzeitig Arbeitskolleginnen auf Tour: Das sind wir, Bettina (30 Jahre alt) und Victoria (26 Jahre alt). Wir arbeiten in den Bereichen E-Commerce und Assistenz und verbringen unsere Freizeit am liebsten aktiv draussen. Wir beide lieben es, die Welt zu entdecken und schöne Fotos zu machen, um unsere Reisen mit Familie und Freunden zu teilen. Da war uns gleich klar: Beim Hotelguide sind wir dabei! Im Juni 2022 führte uns die gemeinsame Reiselust ins bildhaft hübsche Flims in Graubünden. 2 Nächte durften wir im Hotel Adula ****sup. verbringen. Es war sehr schön zu sehen, was für ein tolles Hotel wir unseren Kunden anbieten. Leckeres Essen, Entspannung pur im hoteleigenen Wellnessbereich und eine traumhafte Landschaft rundherum – was will man mehr? Flims hat sehr viel Interessantes zu bieten, langweilig wird dir hier bestimmt nicht.


Highlights unserer Reise


Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, dem Haupthaus und dem Gästehaus Soldanella, welches unterirdisch verbunden ist. Schon von Weitem sieht man den typischen Schweizerstil des Hauses. Der erste Eindruck bei Ankunft war sehr positiv und wir fühlten uns sofort wohl. Schön ist auch der grosse Empfangsbereich mit lässigem Aufenthaltsraum und einer Bar.
Unser Zimmer überzeugte mit seinem traditionellen Flair, dem grossen Balkon mit Blick auf den Garten und dem gemütlichen Bett. Es war sehr geräumig, mit viel Stauraum und einer Couch. Besonders freuten wir uns über die Wellnesstasche mit Bademantel und Badeslipper im Zimmer sowie über die handgeschriebene Karte, mit der wir begrüsst wurden.

Wir buchten für unseren Aufenthalt die Halbpension dazu – eine sehr gute Entscheidung! Das Essen ist wirklich köstlich und absolut eine Empfehlung wert. Das Frühstücksbuffet bot uns eine grosse Auswahl an leckerem Gebäck, Obst, Gemüse und Müslis. Auch das Käse- und Wurstsortiment war wirklich hochwertig. Die diversen Ei-Variationen wurden sogar frisch für uns zubereitet.
Abends erwartete uns ein 3-Gänge-Menü. Wir konnten wählen zwischen Gerichten mit Fleisch, Fisch oder vegetarischen Optionen. Innerhalb der Menüs konnten wir auch ohne Probleme die Gerichte mischen. Die breite Variation an verschiedenen Menüs war für uns ein Highlight, das wir richtig genossen.
Im La Mira Wellness & Spa findest du alles, was das Erholungsherz begehrt. Auf ganzen 1200 m² erstreckt sich der Wellnessbereich. Dank der ausladenden Fensterfront genossen wir auch von Innen eine traumhafte Aussicht. Was gibt es Schöneres, als sich im Indoor-Pool treiben zu lassen, während man in die Berge blickt? Ganz klar: den 35 °C heissen Outdoor Sole-Pool! Die Sprudelfunktion war ein echtes Highlight für uns. Doch Vorsicht, das Wasser ist salzig. Im warmen Wasser zurücklehnen und die frische Alpenluft atmen – das ist Balsam für die Seele! Wer es gerne noch wärmer mag, der macht es sich in einer der drei Saunas bequem. Richtig charmant ist die Bündner Sauna, die sich in einem Hüttli befindet. Aber auch die Kräutersauna und das Rubin Dampfbad haben uns sehr gut gefallen. Etwas Überwindung kostete uns das eiskalte Brunnenwasser in der Kneippzone – nichts jedoch im Vergleich zu den Eiswürfeln in der Eisgrotte! Ein Fitnessbereich für Sportliche rundet das Angebot im Spa-Bereich ab.


Unser Tipp für Insider



Nachdem wir den Anreisetag im Wellnessbereich hatten ausklingen lassen, entschieden wir uns am zweiten Tag für eine Wanderung zur Rheinschlucht. Wir wanderten auf dem gemütlichen, familienfreundlichen Gehweg zur Aussichtsplattform direkt über der Schlucht. Die Aussicht, die uns hier geboten wurde, war grandios. Auch für Bike-Lovers ist dieser Weg sehr zu empfehlen. Am Rückweg ging es dann zur Abkühlung an den Caumasee. Der Caumasee mit seinem türkisblauen, glasklaren Wasser – kein Wunder, dass wir uns fast wie in der Karibik fühlten.
Übrigens: Der Caumasee ist nur ein paar Gehminuten vom Hotel Adula entfernt. Bei unserem Aufenthalt war eine Gästekarte inkludiert, mit der wir für den Eintritt eine Ermässigung von 60 % erhielten. Ein echter Glücksgriff!


Hotel Adula****sup. in Flims | ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

Bewertung Hotel Adula****sup. in Flims | ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Das Hotel war einfach perfekt für unseren Mädelstrip. Wir lieben Ausflüge in die Natur und gutes Essen – besser hätten wir es nicht treffen können. Feinschmecker sollten auf jeden Fall die Halbpension dazubuchen! Im grossen Wellnessbereich lässt es sich richtig gut abschalten und geniessen. Mit dem Blick in die Alpen behauptet sich das Hotel Adula****sup. ausserdem als romantische Unterkunft für Paare. Sportlich Aktive freuen sich über die Top-Lage, ganz in der Nähe zu Wander- und Velowegen.
Wir genossen zum Glück fantastisches Wetter während unserer Ferien in Flims. Das freute uns, denn den Ausflug zur Rheinschlucht und zum Caumasee hätten wir nicht missen wollen. Auch bei weniger strahlendem Himmel kann man aber eine wunderschöne Zeit in der Gegend erleben. Lacht die Sonne einmal nicht vom Himmel, ist das Abtauchen im Wellnessbereich natürlich besonders naheliegend. Das 35 °C warme Solebecken sorgte bei uns für Entspannung pur, ungeachtet von Aussentemperaturen. Nebelsuppe und Nieselregen können einem in den Saunas nichts anhaben.

Wer nicht auf sportliches Programm verzichten mag, kann sich in der Freestyle Academy so richtig austoben. Nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt befindet sich diese Trampolin-Halle. Wenn es im Winter für eine Schneewanderung einmal zu sehr stürmt, kannst du auch im Sportzentrum eislaufen. Die Fläche ist überdacht und das Zentrum ebenfalls nur wenige Autominuten entfernt.
Ein bildhaft schönes Panorama, herrliche Bergluft und allerhand Aktivitäten zur Auswahl – so durften wir Flims kennenlernen. Langeweile kommt hier bestimmt keine auf. Ob beim Wandern, Biken, Skaten, Klettern oder auch beim Baden im See, Sportliche verbringen hier ihre Traumferien. Unsere Ausflüge zum Caumasee und zur Aussichtsplattform über der Rheinschlucht waren einfach nur grandios. In der kalten Jahreszeit locken winterliche Wanderwege und tolle Skipisten in die Berge. Ob Sommer oder Winter, Flims ist allemal einen Besuch wert!

Werde Teil unserer Community!





Wellnessbereich im Hotel Adula****sup. in Flims | ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.