Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Ferien verlängern ALDI SUISSE TOURS

Ferien verlängern

Kennst du dieses Gefühl? Deine Ferien neigen sich dem Ende zu und du wirst richtig wehmütig? Am liebsten würdest du die Zeit zurückdrehen. Noch einmal Koffer packen, ins Hotel einchecken und alles neu erleben. Geht leider nicht. Oder etwa doch? Natürlich kannst du nicht durch die Zeit reisen, aber mit diesen Tipps und Tricks hält dein Feriengefühl noch länger an. Gut, dass deine Energiespeicher frisch gefüllt sind. Du bist erholt und einsatzbereit für den Alltag. Das soll so bleiben? Wir verraten dir, wie du dir deine Kräfte einteilst und von den schönsten Ferienmomenten lange zehrst. Genauso lange, bis die nächsten Ferien vor der Tür stehen. Denn die hast du dir verdient.

Mit diesen Tipps von ALDI SUISSE TOURS verlängerst du deine Ferien und freust dich schon auf die nächsten.


Erinnerungen: Die besten Momente


Wozu in den Ferien Fotos machen? Natürlich zum Erinnern! Du bist wieder zu Hause in deiner gewohnten Umgebung. Der Alltag hat dich wieder und fast sieht es so aus, als wärst du nie fort gewesen. Aber nur fast. Denn wenn du fleissig Bilder gemacht hast, kannst du dir deine Ferien nach Hause holen. Du warst das erste Mal Schnorcheln? Jetzt sitzt du wieder vor deinem Computer und denkst gerne an das schöne Erlebnis zurück. Lade dir doch ein Foto der bunten Unterwasserwelt als Bildschirmschoner hoch. Mit ein bisschen Fantasie spürst du die Flossen an deinen Füssen. Du bastelst gerne? Während deiner Strandspaziergänge hast du Muscheln gesammelt. Aus diesen kann man sehr schöne Deko herstellen. Das Aussuchen und Aufkleben der schönsten Stücke ist nicht nur als Entschleunigung perfekt. Dabei musst du die ganze Zeit an deine tollen Ferien denken.

Ein Stück Ferien im Alltag


Was vermisst du nach deiner Rückkehr aus den Ferien am meisten? Vielleicht die kulinarischen Köstlichkeiten, die du dort probiert hast? Das verstehen wir vollkommen. So Leckereien gibt es nicht alle Tage. Weisst du noch? Dort auf der Alm, wo die kleine Berghütte stand, bist du draussen in der Sonne gesessen. Du hast schneebedeckte Berge bewundert. Die frische Luft hat dir richtig Hunger gemacht und du hast den besten Kaiserschmarrn der Welt verspeist. Schade, dass du den sonst nirgendwo bekommst. Wir haben eine gute Nachricht für dich: dank unseres Geheimrezeptes kannst du ihn wieder geniessen.
Unser Kaiserschmarrn Rezept: Zunächst 30 Gramm Rosinen in 5 Esslöffel Rum eine halbe Stunde einlegen. 200 Gramm Mehl, 30 Gramm Zucker, 1 Packung Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Dotter und 300 ml Milch zu einem glatten Teig verrühren. Wichtig: Den Teig eine halbe Stunde ruhen lassen! 4 Eiklar in einer extra Schüssel steif schlagen und vorsichtig unterheben. 40 Gramm Butter in einer grossen Pfanne sehr heiss werden lassen. Den Teig langsam eingiessen und beidseitig anbacken. Dann die Pfanne ca. 12 Minuten bei 180 °C fertig goldbraun backen. Jetzt den Teig mit 2 Gabeln in Stücke reissen. Nun die Rosinen zugeben und die Pfanne noch einmal ganz kurz in den heissen Ofen stellen. Den Schmarrn mit Staubzucker bestreuen und servieren. Dazu passt hervorragend Zwetschkenröster.

Alle Sinne wecken

Ach, war das schön! Während deiner Ferien in der Provence bist du an so vielen Lavendelfeldern vorbeigekommen. Du wirst dieses prachtvolle Lila nie vergessen. Aber auch der besondere Duft bleibt dir in Erinnerung. Wie kannst du dieses Bild wieder heraufbeschwören? Unser Tipp: kauf dir ein ätherisches Lavendelöl und wenn du daran schnupperst, bist du plötzlich wieder in den Ferien. Du erinnerst dich an Möwenschreie und Meeresrauschen. Dank Internet kein Problem! Höre dir die schönsten Feriengeräusche noch mal an und wenn du die Augen schliesst, spürst du vielleicht sogar einen Flügelschlag. Egal, ob Musik, Geräusche oder ein bestimmter Duft: wenn du diese Elemente im Alltag einbaust, werden deine Sinne geweckt. So dauern deine Ferien länger.

Bewusstsein schaffen

Wir kennen das doch alle. Die Ferien sind vorbei und du gleitest nicht sanft in das normale Leben zurück. Nein, es wirft dich regelrecht in den Alltag. Umso wichtiger ist es, dass du dir Zeit nimmst. Zeit, um innezuhalten. Zeit, um deine Erinnerungen aufzufrischen. Zeit, um noch ein bisschen gedanklich in den Ferien zu bleiben. Nimm dir jeden Tag wenigstens ein paar Minuten, um bewusst an das Erlebte zurückzudenken. Wenn du achtsam durch das Leben gehst, spürst du es besonders intensiv. Wie funktioniert das? Zum Beispiel mit Yoga. Es gibt Übungen, die einer Meditation gleichkommen. So beruhigst du deine Gedanken und machst auch noch Sport. Ist das nicht perfekt?

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Damit du nach den Ferien keinen Alltagsschock erlebst, gibt es einen guten Tipp. Starte nicht am Montag oder Dienstag in die Arbeit. Nimm dir, wenn es möglich ist, noch zwei Tage frei und stürze dich erst am Mittwoch wieder ins Geschehen. Je stressfreier du nach den Ferien bist, desto besser. Wer will schon Sonntagabend Koffer auspacken und gleich an das Meeting am nächsten Morgen denken? Wir finden, jeder braucht Zeit, um seine Dinge nach den Ferien zu ordnen. Egal, ob Wäschewaschen, oder Einkäufe machen, erledige diese To Do's vorher. Dann kannst du beruhigt wieder ins Arbeitsleben starten. Wenn dir das nicht hilft, denk einfach an deine nächste Auszeit. Denn nach den Ferien ist vor den Ferien!

Das könnte dich noch interessieren



Wir geben es ja zu! Das wirkungsvollste Mittel, um die Ferien zu verlängern, ist neue Ferien zu buchen! Du schaust dir am Computer Bilder von deinem neuen Ziel an und überlegst dir schon, was du alles einpacken sollst. Was gibt es Schöneres? Damit du dich inspirieren lassen kannst, haben wir bei ALDI SUISSE TOURS die besten Angebote für dich vorbereitet. Du wirst bestimmt fündig. Denn wir finden: Vorfreude ist einfach die schönste Freude.

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.