Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Die 6 schönsten Verlobungs-Shooting Locations in der Schweiz ALDI SUISSE TOURS

Die 6 schönsten Verlobungs-Shooting Locations in der Schweiz

Verliebt, verlobt & Fotoshoot! Reise zu traumhaften Orten in der Schweiz und fang dort den Moment deines Heiratsantrages ein – so einfach geht’s!

«Ja, ich will» – Du hast ihn schon lange ersehnt, diesen ganz besonderen Moment? Natürlich soll er wunderschön und unvergesslich werden? Ob lieber still und romantisch oder spektakulär und atemberaubend, sicher ist jedenfalls: Der Ort eurer Verlobung sollte sorgfältig ausgewählt sein. Blühende Wiesen und klare Seen untermalen euren Augenblick auf einzigartige Weise. Hohe Gipfel mit toller Aussicht sorgen für emotionale Höhenflüge. Hier gilt: Das richtige Ambiente schafft die passende Stimmung. Und damit euch dieses Ereignis ein Leben lang in Erinnerung bleibt, solltet ihr es unbedingt festhalten.
Lasst den Antrag doch heimlich von einem Fotografen oder eurem Kumpel aufnehmen. Auf diese Weise werden die Fotos zur wundervollen Überraschung für euren Liebling! Ihr genießt euren grossen Moment lieber ganz für euch allein? Auch einige Wochen nach eurer Verlobung ist ein geplanter Fototermin eine tolle Möglichkeit, Zeit gemeinsam zu verbringen. So übt ihr schon einmal die schönsten Posen für die Fotos an eurem grossen Tag. Die Bilder werden euch immer an diese aufregende Zeit erinnern. Verwendet sie doch gleich für eure Einladungskarten zur Hochzeit? ALDI SUISSE TOURS hat für euch die besten Locations für euer Verlobungs-Shooting in der Schweiz zusammengestellt. Unser Tipp: Am besten, ihr verbindet dieses einmalige Erlebnis mit einer zauberhaften Kurzreise. So habt ihr genug Zeit, um zu eurer Shooting-Location zu gelangen und wirklich tolle Fotos in entspannter Atmosphäre zu schiessen.

Checkliste für euer Verlobungs-Fotoshooting zum Ausdrucken



Das Rütli ist ein stiller, romantischer Ort mit einer ganz besonderen Geschichte: 1291 schworen hier Vertreter der Urkantone Uri, Schwyz und Unterwalden, gemeinsam gegen die fremden Vögte in ihrem Land vorzugehen. Deshalb ist der Ort auch als «Gründungsstätte der Schweiz» bekannt. Zum Rütli gelangt ihr zu Fuss von Seelisberg oder per Schiff von Brunnen, Luzern oder Flüelen. In Seelisberg nehmt ihr am besten die Standseilbahn von der Anlegestelle Treib. Die Fahrt ist wunderschön und bietet traumhafte Ausblicke auf den See – eine wahre Bergfahrt der Emotionen. In Seelisberg angelangt, eröffnet sich euch ein toller Blick auf insgesamt 20 umliegende Berggipfel. Für die Wanderung bis zum Rütli solltet ihr ungefähr eine Stunde einrechnen. Der Weg führt über grüne Wiesen und durch einen herrlichen Wald. Als Höhepunkt erreicht ihr die Bergwiese mit ihrem malerischen Blick auf den Urnersee und die hohen Berggipfel. Ein Panoramablick – wahrhaft «zum Niederknien»!
Jetzt oder nie! Stimmungsvoller geht es kaum. Dort, wo einst schon die Vertreter der Urschweiz ewigen Zusammenhalt schworen, gebt jetzt auch ihr euch euer Versprechen. Nehmt euch genug Zeit, um diesen bedeutsamen Moment zu geniessen und ihn anschliessend in tollen Fotos festzuhalten! Falls ihr lieber mit dem Schiff zum Rütli anreist, tut dies am besten von Flüelen aus. Was könnte schöner sein, als auf dem herrlich blauen Urnersee in Richtung Hafen der Ehe zu steuern? Toppen könnt ihr das wohl nur mit einem gut geplanten Heiratsantrag auf der Rütliwiese!
Unser Tipp: Wunderschön ist der Ort auch im Winter, wenn die See- und Berglandschaft verschneit ist und so ein einzigartiges Naturschauspiel geboten wird.
Ein Heiratsantrag an einem idyllischen Bergsee inmitten der malerischen Natur? Klingt nach einem Traum – am Oeschinensee kann dieser wahr werden. Der klare, türkisblaue Bergsee liegt oberhalb vom Kandersteg im Kanton Bern. Wandern, Rudern oder Grillen an den Feuerstellen – das perfekte Alibi für dein eigentliches Vorhaben. Bis ihr an dem malerischen Plätzchen ankommt, steht euch eine Wanderung von ungefähr 3,5 Stunden bevor. Los geht’s an der Talstation Oeschienen. Vorbei an den steilen Bergen Richtung Oberbärgli. Bei diesem Weg solltest du schwindelfrei und trittsicher sein. Hol noch einmal tief Luft und sammle Kraft bei einer traumhaften Aussicht. Ein steiler Abstieg durch den Berg von Oberbärgli nach Unterbärgli führt zum See hinunter. Für diejenigen, die es kurz und schmerzlos wollen, steht die Gondelbahn Oeschienen zur Verfügung. Die Bahn bringt dich schnell nach oben. Nach einem 25-minütigen Fussmarsch bist du schon am Ziel. Endlich kannst du die alles entscheidende Frage stellen. Kleiner Tipp: Der frühe Vogel fängt den Wurm – mit viel Glück seid ihr alleine am See.
Spürst du dieses Knistern? In Luzern findest du es überall. Spaziere mit deinem Schatz über die berühmte Kapellbrücke. Die älteste noch bestehende Holzbrücke Europas ist mit vielen Gemälden über die Schweizer Geschichte verziert. Nimm dir Zeit, um die Kunstwerke und den Ausblick über den Fluss Reus auf dich wirken zu lassen. Die Schönheit der Brücke zieht jeden Tag viele Besucher an – früh aufstehen lohnt sich, um eurem besonderen Moment genug Raum zu geben. Wenn du dann deine Schmetterlinge im Bauch spürst, wirst du wissen, dass der richtige Zeitpunkt für die wichtigste Frage in deinem Leben gekommen ist.
Doch nicht nur die Kapellbrücke eignet sich als romantische Kulisse für eure Verlobungsfotos. Wenn ihr noch weiter auf Tour durch die Stadt wollt, erreicht ihr viele spannende Orte zu Fuss, wie die Luzerner Altstadt und auch das «Szeneviertel Bruchquartier». Unser Tipp: Für eine Übernachtung bietet sich das Hotel Barabas an. Das ehemalige Gefängnis ist eine tolle Unterkunft für einen unvergesslichen Aufenthalt.
Die ewige Liebe ist der Wunschtraum vieler Paare. Im ewigen Eis am Matterhorn Glacier Paradise gibt es für dich die perfekte Gelegenheit, diese zu beweisen. Schon die Fahrt nach oben ist ein echtes Erlebnis. In 40 Minuten bringt dich die Bahn auf 3883 Meter Seehöhe. In den speziellen Crystal Ride Kabinen, die mit Swarovski Kristallen dekoriert sind, hast du das Gefühl auf den Berg zu schweben. Am Boden der Gondel befindet sich nämlich ein Fenster für den perfekten Ausblick auf die Bergwelt unter deinen Füssen. Und wenn du schon auf Wolke 7 schwebst, wird dich der 360° Ausblick auf die Schweizer Gletscherwelt richtig staunen lassen. Die höchstgelegene Bergstation Europas bietet eine spektakuläre Kulisse, um deinem Schatz die wichtigste Frage zu stellen. Einzigartige Fotos, die diesem besonderen Anlass gerecht werden, sind garantiert.
Wenn du die Sicht aufs Matterhorn lieber von einer anderen Perspektive geniessen möchtest, dann ist ein Stelldichein am Stellisee eine gute Idee. Wie du am besten dorthin kommst? Von Zermatt 20 Minuten mit der Bahn nach Blauherd und von dort nochmal 20 Minuten Fussweg via Sunnegga. Besonders im Sommer ist der Stellisee einen Besuch wert. Hier kannst du das beeindruckende Matterhorn sehen, wie es sich auf der Wasseroberfläche spiegelt. Umrahmt wird das Panorama von wunderschönen Wiesen, die mit Wollgras übersät sind. Die Szenerie lädt gerade dazu ein, sich in das Grün fallen und die Natur auf sich wirken zu lassen. Doch so schön es dort auch ist, so ehrfürchtig wirst du bei dessen Anblick werden. Wenn das nicht das perfekte Gefühl ist, deinem Liebling einen Antrag zu machen?
Eingekesselt von sanften Bergriesen liegt das Dörflein Grindelwald im Kanton Bern. Eine imposante Alpenlandschaft wacht über die 3.000-Seelen-Gemeinde. Hier findest du gleich mehrere Locations für den perfekten Antrag. Abenteurer wagen sich auf den First Cliff Walk. Von Grindelwald bringt euch eine Bergbahn nach oben. Highlights der Konstruktion entlang von Felsen sind eine Hängebrücke und eine Aussichtsplattform. Ebenfalls von Grindelwald bringt euch eine Gondel auf den Berg Männlichen. Der Royal Walk bietet eine wahrlich königliche Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Hoch hinauf geht es mit dem Eiger Express von Grindelwald zum Jungfraujoch. Auf 3.454 Metern Höhe hüllen Schnee und Eis die schroffe Gletscherlandschaft in einen ewigen Winter. Euch offenbart sich ein atemberaubender Blick in die endlose Weite – wie dafür gemacht, Kulisse für Bekundungen inniger Liebe zu sein. Gut zu wissen: Auch, wenn dir beim Anblick deines Lieblings wohlig warm ums Herz wird, vergesst nicht auf warme Kleidung. Sogar am wärmsten Sommertag hat es oben am Jungfraujoch nur um die Null Grad. Und nicht nur ihr beiden seid am Strahlen – der ewige Schnee reflektiert die Sonne und kann zu einem Sonnenbrand führen. Sonnencreme nicht vergessen!

Das könnte dich auch interessieren


Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.