Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Afrika

Afrika

Wenn deine nächsten Ferien zum Abenteuer werden sollen, dann begib dich auf eine Reise nach Afrika. Wie wäre es mit einem Besuch in einem der unzähligen Nationalpärke? Serengeti, Ambroseli und Masai Mara laden dich auf eine Pirschfahrt ein. Wer seinen Bewegungsdrang stillen möchte, wandert auf den berühmten Kilimanjaro. Abenteuerlich geht es in Ägypten weiter: pompöse Pyramiden, alte Grabstätten und der mächtige Nil. Aber die Entspannung kommt auch nicht zu kurz: Die Hotels an der Küste bieten dir puren Badespass. Warst du schon einmal in der Wüste? Nein? Wie wäre es mit einer Tour durch die Wüste in Marokko? Wie du siehst: Eine Afrika-Reise hält unzählige Möglichkeiten für dich bereit.
Womit beginnst du dein Abenteuer?



Ägypten


Erholung und Abenteuer unter der afrikanischen Sonne
Die letzten Sonnenstrahlen scheinen dir auf den Bauch und der Himmel färbt sich langsam blutrot. Zwischen deinen Zehen kitzelt der feine Sand. Die leichte Meeresbrise streicht dir sanft über die Haut, während du die nächste Seite deines Buches aufschlägst. Na, siehst du dich schon in deinen nächsten Badeferien in Ägypten? Das Land ist so beliebt für seinen Badespass wie kein anderes. Hier kannst du aber nicht nur Planschen ohne Ende, sondern auch jede Menge Kultur erleben. Erkunde die Pyramiden und pompösen Tempel einer längst vergangenen Zeit. Du bist auf der Suche nach einem Abenteuer? Wie wäre es mit einer Nilkreuzfahrt? Schippere ganz gemütlich entlang des mächtigen Flusses und tauche ein in eine andere Kultur.



Kenia

«Jambo» in Kenia
Du wolltest schon immer einmal auf Safari gehen? Aber eine Auszeit am Strand darf nicht fehlen? Dann bist du hier goldrichtig. Noch vor Sonnenaufgang startet die erste Pirschfahrt. Mit etwas Glück begegnest du sogar dem ein oder anderen Wildtier. So vergehen die Tage im ostafrikanischen Grasland wie im Fluge und es wird Zeit für einen Abstecher an die paradiesischen Strände Kenias. Was gibt es Schöneres, als im Schatten wehender Palmen die Seele baumeln zu lassen? Für begeisterte Wassersportler und jene, die es noch werden möchten, gibt es ein breites Angebot. Schnorcheln und tauchen, surfen und segeln – alles ist möglich während deiner Ferien in Kenia.



Tansania

«Hujambo» in Tansania
In den Steppen: ein Sonnenuntergang, rot wie Feuer. An den Küsten: türkisblaues Wasser. Tansania hat viele Gesichter.
Das Land beheimatet nicht nur die grössten Seen und mit dem Kilimanjaro den höchsten Berg des Kontinents, sondern auch unfassbar viele Wildtiere, die du beobachten kannst. Die Savanne in Tansania macht Safari-Träume wahr. Entlang der Küsten des Landes erwartet dich eine tropische Pflanzenwelt. Für welchen Teil des Landes du dich auch entscheidest: Bei deiner Tansania-Reise lässt du den Alltag hinter dir.



Sansibar

«Hakuna Matata» auf Sansibar
Das heisst «keine Probleme» auf Swahili. Vielleicht dauert es ein wenig, aber du wirst dich mit Sicherheit daran gewöhnen. Das Leben kann so schön sein ohne Handy, Termine und Alltagsstress. Bei deiner Reise nach Sansibar kannst du einfach entspannen. Türkises Wasser, weisser Sand und Kokosnüsse: So sieht das Paradies aus. Natürlich gibt es auf der Insel mehr zu sehen als nur traumhafte Strände. Es warten geschichtsträchtige Gassen im UNESCO-Weltkulturerbe Stone Town und seltene Rote Stummelaffen im Jozani Forest auf dich.


Südafrika

Südafrika - der Tausendsassa Afrikas
Städte, Nationalparks und Weinberge – herzlich willkommen in Südafrika! Hier erwartet dich ein bisschen von allem. Du bist ein Städte-Liebhaber? Dann musst du unbedingt Kapstadt und Johannesburg einen Besuch abstatten. Nicht im Stadt-Dschungel, sondern in den Weiten des Krüger-Nationalparks, kannst du jede Menge Tiere beobachten. Die Landschaft des Landes scheint fast schon unendlich und wird nur durch sanfte Hügel oder schroffe Berge unterbrochen. Hast du dir schon einmal einen südafrikanischen Wein schmecken lassen? Eine Südafrika-Reise ist die beste Gelegenheit dafür!



Safari in Afrika

Das Abenteuer erwartet dich!
«Wimoweh, wimoweh, in the jungle…» Hast du schon einen Ohrwurm? Bei deiner Safari in Afrika ist der Löwe hoffentlich schon wieder wach. Begib dich in die Wildnis Afrikas und lass dich in Staunen versetzen. Die bekanntesten Orte für eine Safari sind wohl der Krüger-Nationalpark und der Serengeti-Nationalpark. Das sind aber noch lange nicht alle Möglichkeiten: Auch in Tansania, Namibia und Kenia kannst du Wildtiere beobachten. Lass die wunderschönen Landschaften an dir vorüberziehen und tauche ein in eine andere Welt. Mit etwas Glück erlebst du die «Big Five» - Büffel, Elefant, Leopard, Löwe und Nashorn - hautnah in ihrer natürlichen Umgebung. Aber auch Zebras, Giraffen und Erdmännchen kannst du entdecken. Und die Gänsehaut-Momente kommen von ganz allein.


Mehr Angebote für deine Afrika-Reise findest du hier:

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.