Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 22.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 22:00 Uhr 071 508 70 41

Jordanien - Rundreise & Baden

Reisecode: 9833535
Jordanien - Rundreise & Baden

Jordanien

inkl. 2 erholsame Badetage am Roten Meer

Hotels der Mittelklasse, Zeltcamp und Grand Tala Bay Resort 

  • Halbpension
  • 9 Tage / 8 Nächte
  • inkl. Flug ab/bis Zürich!
Termine: 10.09.26 - 20.11.26
pro Person ab CHF 1999.- Unser ALDI Preis
JETZT BUCHEN
Inklusiv-Leistungen
  • Linienflug (Economy Class) mit Austrian Airlines ab/bis Zürich via Wien nach Amman inkl. 1x 23 kg Aufgabegepäck & 1x 8 kg Handgepäck (55 x 40 x 23 cm)
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • 5 x Übernachtung in Hotels der Mittelklasse
  • 1 x Übernachtung im Zeltcamp in der Wadi Rum Wüste
  • 2 x Übernachtung im Grand Tala Bay Resort  in Aqaba (Rotes Meer)
  • Verpflegung: Halbpension mit Frühstück und Abendessen
  • Alle Transfers im klimatisierten Reisebus
  • Alle Ausflüge, Eintritte und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Visumgebühr für die einfache Einreise am Flughafen Amman
  • Örtliche deutschsprachige Reiseleitung
› erlebe Amman mit antiker Zitadelle, römischem Theater und buntem Souk
› entdecke die „Stadt der Mosaiken“ Madaba und bestaune das beeindruckende Palästina-Mosaik in der St.-Georgs-Kirche
› geniesse vom heiligen Berg Nebo einen unvergesslichen Panoramablick über das Jordantal
› verweile entspannte Stunden am Toten Meer und schwebe im mineralreichen Wasser
› erlebe Karak und die beeindruckende Kreuzritterfestung hoch über der Stadt
› entdecke Petra, die legendäre Felsenstadt, vom geheimnisvollen Siq bis zum imposanten Kloster Al Deir
› erkunde Beida, die „Little Petra“, und schlendere durch die enge Schlucht Siq Al Barid
› erlebe das Wadi Rum hautnah bei einer 4x4 Jeep Tour durch rotbraune Sandstein- und Granitformationen
› entspanne in Aqaba bei Badetagen am Roten Meer
Saisonen Termine DZ EZ
Saison A10.09.26 - 18.09.26
12.11.26 - 20.11.26
CHF 1999.-CHF 2599.-
Saison B30.09.26 - 08.10.26CHF 2199.-CHF 2799.-
Alle Preise pro Person und Aufenthalt
Reiseverlauf
Tag 1 Anreise • Flug nach Amman. Ankunft, Begrüssung durch die deutschsprachige Reiseleitung, Erledigung aller Einreiseformalitäten durch die Reiseleitung und Transfer zum Hotel mit anschliessendem gemeinsamen Abendessen. Übernachtung in Amman.
Tag 2 Amman - Jerash - Amman • Am frühen Morgen entdecken wir Amman im Rahmen einer umfassenden Stadtrundfahrt, bei der wir sowohl das historische als auch das moderne Stadtbild kennenlernen. Ein Höhepunkt ist die Besichtigung der imposanten Zitadelle, die hoch über der Stadt thront und zu den ältesten Festungsanlagen der Welt zählt. Dort besuchen wir das Archäologische Museum und erhalten Einblicke in die bewegte Geschichte Ammans, die von römischen, byzantinischen und frühislamischen Epochen geprägt ist. Zu den bedeutendsten Bauwerken zählen der Herkulestempel, der umayyadische Palastkomplex sowie eine byzantinische Kirche. Die archäologischen Ausgrabungen sind bis heute noch nicht vollständig abgeschlossen .Im Anschluss besichtigen wir das gut erhaltene römische Theater aus dem Jahr 151 n. Chr., das einst Platz für rund 6.000 Zuschauer bot. Nach aufwendigen Restaurierungen dient es heute wieder als eindrucksvolle Kulisse für kulturelle Veranstaltungen. Ein Spaziergang durch den lebhaften Souk in der Innenstadt von Amman rundet den Vormittag ab und vermittelt authentische Eindrücke vom lokalen Leben. Danach führt uns die Reise nach Jerash, eine der am besten erhaltenen römischen Ruinenstädte der Welt. Das einstige Gerasa war zur Römerzeit Mitglied der Dekapolis, einem Zusammenschluss zehn bedeutender griechisch-römischer Städte. Noch heute spazieren wir durch den monumentalen Triumphbogen, der im Jahr 129 n. Chr. zu Ehren Kaiser Hadrians errichtet wurde. Entlang der etwa 600 Meter langen, prachtvollen Säulenstraße sind bis heute originale Wagenspuren sichtbar. Viele Bauwerke haben die Jahrhunderte nahezu unversehrt überstanden, andere wurden mit großer Sorgfalt restauriert. Anschliessend Rückfahrt zum Hotel in Amman. Abendessen im Hotel (inkludiert). Übernachtung in Amman.
Tag 3 Amman - Madaba - Berg Nebo - Totes Meer - Amman • Nach dem Frühstück Fahrt nach Madaba, der „Stadt der Mosaiken“. In der griechisch-orthodoxen St.-Georgs-Kirche besichtigen wir das berühmte byzantinische Palästina-Mosaik mit seiner eindrucksvollen Darstellung des Heiligen Landes. Anschliessend besuchen wir den Berg Nebo, einen der bedeutendsten heiligen Orte Jordaniens. Vom Gipfel aus eröffnet sich ein weiter Panoramablick über das Jordantal, das Tote Meer bis nach Jericho und Jerusalem. Weiterfahrt zum Toten Meer, dem mit 410 Metern unter dem Meeresspiegel tiefstgelegenen Punkt der Erde. Hier hast Du Zeit zum Baden und Entspannen im aussergewöhnlich salzhaltigen Wasser, das durch seinen hohen Mineralgehalt für seine wohltuende Wirkung bekannt ist. Rückkehr ins Hotel gegen 18:00 Uhr. Abendessen im Hotel (inkludiert). Übernachtung in Amman.
Tag 4 Amman - Kerak - Petra • Nach dem Frühstück Fahrt nach Karak. Bereits aus der Ferne beeindruckt die mächtige Silhouette der befestigten Stadt, die eindrucksvoll zeigt, warum hier über Jahrhunderte hinweg das Schicksal von Königen und Nationen entschieden wurde. Die berühmte Kreuzritterfestung von Karak liegt rund 900 Meter über dem Meeresspiegel innerhalb der Altstadt und zählt zu den bedeutendsten historischen Bauwerken Jordaniens. Sie thront auf einem dreieckigen Plateau, wobei sich die gewaltige Burganlage an der schmalen Südspitze befindet. Das massive Mauerwerk der Kreuzritter ist bis heute gut erkennbar und hebt sich deutlich von späteren arabischen Bauphasen ab. Nach der Besichtigung Weiterfahrt zum Hotel in Petra. Abendessen im Hotel (inkludiert). Übernachtung in Petra.
Tag 5 Petra • Nach dem Frühstück Besuch von Petra, der wohl faszinierendsten Sehenswürdigkeit Jordaniens und einem der sieben neuen Weltwunder. Die vor über 2.000 Jahren von den Nabatäern erbaute Felsenstadt beeindruckt durch ihre einzigartige Architektur. Der Zugang erfolgt durch den etwa 1,2 km langen Siq, eine enge Felsschlucht mit bis zu 100 Meter hohen Felswänden, die zu Fuss oder mit der Pferdekutsche durchquert wird. Am Ende eröffnet sich der spektakuläre Anblick des berühmten Schatzhauses Al Khazneh. Die rund 45 Meter hohe und 30 Meter breite Fassade stammt aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. und diente vermutlich ursprünglich als Grabmal eines nabatäischen Königs, später als Tempel. Neben zahlreichen weiteren Monumenten besuchen wir das beeindruckende Kloster Al Deir, das über rund 800 Stufen erreichbar ist und zu den grössten Bauwerken Petras zählt. Abendessen im Hotel (inkludiert). Übernachtung in Petra.
Tag 6 Petra - Al Beidha - Wadi Rum • Nach dem Frühstück besuchen wir Beida, auch bekannt als „Little Petra“. Die einstige Vorstadt von Petra diente als wichtiger Handels- und Rastplatz für Karawanen sowie als Ein- und Ausgangspunkt der Felsenstadt. Spaziergang durch die enge Schlucht Siq Al Barid. Anschliessend Fahrt in Jordaniens größte Wüste, das Wadi Rum. Das beeindruckende Wüstental der Beduinen zählt zu den spektakulärsten Landschaften des Landes und ist bekannt für seine bizarren, rotbraunen Felsformationen aus Sandstein und Granit. Die einzigartige Kulisse diente unter anderem als Drehort für den Filmklassiker „Lawrence von Arabien“. Im Wadi Rum unternehmen wir eine Jeep-Tour im Geländewagen (4x4) und erleben die faszinierende Wüstenlandschaft aus nächster Nähe. Abendessen (inkludiert) und Übernachtung im Zeltcamp. Übernachtung in Wadi Rum.
Tag 7 Wadi Rum - Aqaba • Nach dem Frühstück Fahrt nach Aqaba, der einzigen Hafenstadt Jordaniens am Roten Meer. Bei einer kurzen Stadtrundfahrt lernen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen und erhalten erste Eindrücke vom modernen Bade- und Ferienort. Anschliessend Weiterfahrt zum Badehotel in Aqaba. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und lädt zum Entspannen am Strand, Baden im Roten Meer oder zu individuellen Aktivitäten ein. Abendessen im Hotel (inkludiert). Übernachtung in Aqaba.
Tag 8 Aqaba • Tag zur freien Verfügung mit Möglichkeit an einer Bootsfahrt mit Schnorchelausflug teilzunehmen (optional zubuchbar). Übernachtung in Aqaba.
Tag 9 Rückreise • Vormittag zur freien Verfügung. Transfer zum Flughafen in Amman und Rückflug. Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Lage:
direkt am Yachthafen und Sandstrand, Flughafentransfer nach Amman ca. 3,5 Std.
Ausstattung:
Restaurant, Bar, Terrasse, Swimmingpools, Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand, Fitnessraum.
Zimmer Standard (DZ Standard/EZ Standard): ca. 32 m², mit Bad/Dusche und WC, Föhn, TV, W-Lan, Klimaanlage, Balkon
Belegungsinformation:
Doppelzimmer Standard (DZ Standard): Mindest-/Maximalbelegung = 2 Personen.
Einzelzimmer Standard (EZ Standard): Mindest-/Maximalbelegung = 1 Person.
Bootsfahrt mit Schnorchelausflug (Tag 8, Aqaba, Dauer ca. 3 Stunden): CHF 59,- pro Person
Abholung im Hotel: 11:30 Uhr
Rückkehr im Hotel: ca. 15:30 Uhr
Inkludierte Leistungen: Hin- und Rücktransfer, 3 Stunden Sea Cruise, BBQ Mittagessen an Bord inkl. 1 Softdrink, Schnorchel Kit an Bord gratis
Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Der Reiseveranstalter hält sich bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl eine Reiseabsage bis 21 Tage vor Anreise vor.

Nicht inkludiert: Trinkgelder, persönliche Ausgaben, wie Speisen und Getränke, die nicht im Reiseverlauf erwähnt sind.

Einreisebestimmugen: Zur Einreise benötigen Sie den bei Einreise noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.

Hinweis: Bei Buchung benötigen wir eine gut lesbare Kopie Ihres Reisepasses, welche für die Beantragung des im Paket enthaltenen Visums für Jordanien erforderlich ist.

Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.

Bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschließlich im Einflussbereich des Reisenden liegt, werden die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet.

Eigenanreise zum Flughafen.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten (z. B. Wetterverhältnissen).

Eigene Anreise zum Flughafen.

Unsere Empfehlung: Das Aussenministerium bietet kostenfrei eine Reiseregistrierung für alle Schweizerinnen und Schweizer, die ins Ausland reisen, an. Registriere dich vor deiner Auslandsreise und lade dir die kostenlose App «Travel Admin» auf dein Handy und im Falle einer Krisensituation kannst du so schnell erreicht und informiert werden.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die angeführten Inklusiv-Leistungen für alle Reiseteilnehmer.
Einreisebestimmungen
Bitte beachte die aktuellen Informationen & Einreisebestimmungen für dein Reiseziel.
  • Amman: Mena Tyche Hotel Amman **** (Landeskategorie)
  • Petra: Petra Moon Hotel **** (Landeskategorie)
  • Wadi Rum: Desert Season Camp
  • Aqaba: Grand Tala Bay Resort ***** (Landeskategorie)

AbflugZürich

ReisetermineFlugvonnachAbflugAnkunft
10.09.2026 - 30.09.2026OS132ZürichWien08:5010:10
OS095WienAmman11:1015:40
12.11.2026 - 12.11.2026OS148ZürichWien07:2008:40
OS095WienAmman10:5016:25

LandungZürich

ReisetermineFlugvonnachAbflugAnkunft
18.09.2026 - 19.11.2026OS096AmmanWien16:3519:20
OS147WienZürich20:0521:25
20.11.2026 - 20.11.2026OS096AmmanWien17:2019:15
OS147WienZürich20:1521:35

Die angegebenen Flugzeiten und Fluggesellschaften sind voraussichtlich und können sich im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten des Reiseveranstalters ändern.
Alle Zeitangaben entsprechen der jeweiligen Ortszeit.
Diese Reise ist vom 06.02.2026 12:35 Uhr bis 07.08.2026 20:00 Uhr buchbar.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.