Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 22.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 22:00 Uhr 071 508 70 41

China mit Yangtze - Rundreise & Flusskreuzfahrt

Reisecode: 9849757
China mit Yangtze - Rundreise & Flusskreuzfahrt

China

inkl. Trinkgelder an Bord (Flusskreuzfahrt)

Hotels, Schiff

  • Frühstück, Halbpension & Vollpension
  • 13 Tage
  • inkl. Flug ab/bis Zürich
Termine: 03.03.27 - 22.03.27
pro Person ab CHF 2449.- Unser ALDI Preis
JETZT BUCHEN
Inklusiv-Leistungen
  • Linienflug (Economy Class) mit Emirates ab/bis Zürich via Dubai nach Shanghai und retour von Peking via Dubai 1x 23 kg Aufgabegepäck & 1x 8 kg Handgepäck
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • 6 x Übernachtung in Hotels  während der Rundreise
  • 4 x Übernachtung an Bord eines Schiffes  während der Yangtze-Flusskreuzfahrt
  • Trinkgelder an Bord
  • Verpflegung: 10 x Frühstück, 6 x Mittagessen, 8 x Abendessen
  • Schnellzugfahrten Shanghai – Yichang, Chongqing - Xi’an und Xi'an - Peking in der 2. Klasse
  • Alle Transfers, Ausflüge, Eintritte und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Durchgehend deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise und der Flusskreuzfahrt
› besichtige die Metropolen Shanghai und Peking
› erlebe eine Flusskreuzfahrt auf dem Yangtze
› besuche die Terrakotta-Armee in Xi'an
› bestaune die Chinesische Mauer
Reiseverlauf
Tag 1 Anreise • Flug via Dubai nach Shanghai, China.
Tag 2 Shanghai • Ankunft, Begrüssung durch die deutschsprachige Reiseleitung und Transfer zum Hotel in Shanghai.
Tag 3 Shanghai • Besichtigung des Jade Buddha Tempels, des Yu Gartens und der Altstadt. Anschließend Spaziergang über die Uferpromenade „Bund“ und der Nanjing Straße. Danach Besuch einer Seidenfabrik.
Tag 4 Shanghai – Yichang – Maoping • Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Schnellzug nach Yichang (Dauer ca. 6,5 bis 7 Std.). Ankunft, Transfer zum Hafen in Maoping und Einschiffung.
Tag 5 - 7 Yangtze-Kreuzfahrt • Heute beginnt Ihre Kreuzfahrt auf dem Yangtze. Unternehmen Sie zuerst einen informativen Ausflug zur Baustelle des Drei Schluchten Dammes, des größten Wasserkraftwerkes der Welt. Sie erleben die Qutang Schlucht und gleiten vorbei an den 12 hohen Gipfeln der Wu-Schlucht. Besichtigen Sie einen Nebenfluss des Yangtze mit kleinen Booten. Unternehmen Sie noch einen weiteren Landesausflug: Xiao Guan Shan Folk Culture Park (gemäß aktuellem Programm der Reederei, dies kann je nach Reederei variieren und wird vor Ort festgelegt).
Tag 8 Chongqing – Xi’an • Am Morgen Ausschiffung. Je nach Abfahrt Ihres Zuges nach Xi'an noch eine kurze Stadtrundfahrt in Chongqing. Anschließend Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Schnellzug nach Xi’an.
Tag 9 Xi’an • Besuch der Terrakotta-Armee beim Grab des ersten Kaisers der Qin-Dynastie. Danach Besichtigung der Kleinen Wildganspagode aus dem 8. Jahrhundert, die Teil der UNESCO-Welterbestätte der Seidenstraßen ist. Anschließend Besuch einer Fabrik, die Terrakotta-Armee-Figuren herstellt oder eine Jadeschnitzerei.
Tag 10 Xi'an - Peking • Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Schnellzug nach Peking. Ankunft in Peking und Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Tian‘anmen-Platzes, der Garküchen Straße Xianyukou, der Geschäftsstraße Qianmen und der Gasse der alten Buchhandlung Yangmeizhu.

Tag 11 Peking • Besuch der Großen Mauer bei Mutianyu mit Fotostop am olympischen Park. Zum Abschluss des Tages Besuch eines Geschäfts mit Süßwasserperlen.
Tag 12 Peking • Heute erkunden Sie die Verbotene Stadt mit dem Kaiserpalast anschließend besichtigen Sie noch den Himmelstempel.Am Abend Abschiedsessen. Danach Transfer zum Flughafen. Kurz vor Mitternacht oder nach Mitternacht Rückflug.
Tag 13 Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Belegungsinformation:
Doppelzimmer (DZ): Mindest-/Maximalbelegung = 2 Personen.
Einzelzimmer (EZ): Mindest-/Maximalbelegung = 1 Person.
Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Nicht inkludiert: Trinkgelder, persönliche Ausgaben, wie Speisen und Getränke, die nicht im Reiseverlauf erwähnt sind.

Hinweis Einreise China: Derzeit ist die visumfreie Einreise für einen Aufenthalt von maximal 30 Tagen für (u. a.) österreichische, Schweizer und deutsche Staatsangehörige bis Ende 2026 möglich. Für ausländische Staatsbürger besteht möglicherweise eine Visumpflicht. Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich. Das Visum ist nicht im Reisepreis inkludiert.
Bei Buchung benötigen wir eine gut lesbare Kopie des Reisepasses.

ab November: Bitte füllen Sie bis 10 Tage vorher die Einreisekarte für China aus. Sie können es über folgende Homepage machen: https://en.nia.gov.cn oder die App NIA 1236. Sie ersetzt das Papierformat bei Einreise.

Hinweis Kaiserpalast („Verbotene Stadt“): Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der begrenzten Besucherzahl im Kaiserpalast und der Hochsaison in China zu Programmänderungen in Peking kommen kann und die Besichtigung des Kaiserpalastes möglicherweise nicht stattfindet. In diesem Fall wird Sie die Reiseleitung vor Ort informieren und die Besichtigung des Kaiserpalastes wird durch die Besichtigung des Sommerpalastes ersetzt.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.

Bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschließlich im Einflussbereich des Reisenden liegt, werden die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet.
Eigenanreise zum jeweiligen Flughafen bzw. zum jeweiligen Bahnhof.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die angeführten Inklusiv-Leistungen für alle Reiseteilnehmer.
Einreisebestimmung/Visum:
Zur Einreise benötigst du den bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.
Einreisebestimmungen
Bitte beachte die aktuellen Informationen & Einreisebestimmungen für dein Reiseziel.
  • Shanghai: z.B. Baolong Hotel oder Golden Tulip Rainbow 4*
  • Yangtze: Victoria Cruises 4* oder gleichwertig
  • Xian: z.B. Grand Dynasty Culture oder Tianyi Commercial Hotel 4*
  • Peking: z.B. Mercure Wanshang Hotel oder Jinglun Hotel 4*

AbflugZürich

ReisetermineFlugvonnachAbflugAnkunft
03.03.2027 - 10.03.2027EK088ZürichDubai International Airport14:3523:45
EK302Dubai International AirportShanghai Pudong International Airport03:10 (+1)15:05

LandungZürich

ReisetermineFlugvonnachAbflugAnkunft
15.03.2027 - 22.03.2027EK307Beijing Capital International AirportDubai International Airport00:4005:30
EK087Dubai International AirportZürich08:2512:25

(+...) = Die Zahl in Klammer gibt an, um wie viele Tage (gerechnet vom Abflugtag) sich ein nächster Termin verschiebt. So bedeutet (+1) zum Beispiel, dass Ihre Ankunft am Folgetag erfolgt.
Die angegebenen Flugzeiten und Fluggesellschaften sind voraussichtlich und können sich im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten des Reiseveranstalters ändern.
Alle Zeitangaben entsprechen der jeweiligen Ortszeit.
Diese Reise ist vom 29.04.2026 20:00 Uhr bis 28.05.2026 20:00 Uhr buchbar.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.