Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41

Nordindien - Rundreise

Reisecode: 9766782

Nordindien - Rundreise

Nordindien

Hotels der Mittelklasse & Magpie Camp

  • Frühstück, Halbpension und Vollpension
  • 11 Tage
  • inkl. Flug ab/bis Zürich!
Termine: 26.08.24 - 19.09.24
pro Person ab CHF 1949.-
jetzt buchen

Inklusiv-Leistungen

  • Linienflug (Economy Class) mit Turkish Airlines ab/bis Zürich via Istanbul nach Delhi, inkl. 30 kg Gepäck (Handgepäck: 8 kg, 55 x 40 x 23 cm)
  • Inlandsflug (Economy Class) mit einer renommierten Airline ab/bis Delhi nach Leh, inkl. 15 kg Gepäck
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • 8 Nächte in Hotels der Mittelklasse
  • 1 Nacht im Magpie Camp im Nubra Tal (fixes Zelt)
  • 9 x Frühstück, 6 x Mittagessen, 8 x Abendessen
  • Transfers im klimatisierten Reisebus und Transport mit Toyota Innova in Ladakh
  • alle Besichtigungen, Eintritte und Ausflüge gem. Reiseverlauf
  • örtliche, deutschsprachige Reiseleitung
› lerne die Jahrhunderte alte Kultur von Ladakh kennen
› erkunde faszinierende Monumente, Tempel und malerische Klöster mit alten Kunstformen
› sei Teil einzigartiger Rituale und Zeremonien
› bestaune reiche Sammlungen von Artefakten, Wandmalereien, Thangkas und Statuen
› flaniere durch lokale Märkte und geniesse spektakuläre Aussichten
› besuche den Taj Mahal, das Symbol unsterblicher Liebe
› fahre mit der Rikscha durch die verwinkelten Gassen der Stadt Delhi
Saison Termine DZ EZ
Saison A21.05.24 - 31.05.24
02.07.24 - 12.07.24
CHF 2.049.-CHF 2.399.-
Saison B04.06.24 - 14.06.24
18.06.24 - 28.06.24
09.09.24 - 19.09.24
CHF 1.949.-CHF 2.299.-
Saison C26.08.24 - 05.09.24CHF 1.999.-CHF 2.349.-
Alle Preise pro Person und Aufenthalt

Reiseverlauf

Tag 1 Anreise • Flug nach Delhi, Indien.
Tag 2 Delhi - Leh • Ankunft und Begrüssung durch die deutschsprachige Reiseleitung. Weiterflug nach Leh. Ankunft in Leh und Transfer zum Hotel. Tauche ein in die Ruhe der Umgebung. Du wirst mit einer traditionellen Ladakhi-Begrüssung willkommen geheissen. Am späten Nachmittag wirst du zum Shanti Stupa gebracht. Shanti Stupa thront auf einem grossen Aussichtspunkt über Leh, mit spektakulären Aussichten auf die faszinierende Landschaft. Bei der Rückfahrt kannst du am lokalen Markt einen Spaziergang machen.
Tag 3 Leh • Heute besuchst du das Thiksey Kloster (3.600 m). Hier wirst du eine zweistöckige Statue von Maitreya Buddha, der auf einem Lotus sitzt, bewundern. Dabei hast du eine spektakuläre Aussicht auf das Leh-Tal. Im Kloster wirst du an der buddhistischen Morgengebetszeremonie bei Sonnenaufgang teilnehmen. Mache eine Führung durch das Kloster und besuche die wunderschönen Gebetsräume. Viele Gebetsräume haben handgeschriebene und gemalte Bücher. Besuche auch den Tempel der Göttin Tara mit ihren 21 Bildern, die in glasüberdachten Holzregalen platziert sind. Du wirst auch kleine Schreine sehen, die dem Wächter der Gottheiten gewidmet sind. Ausserdem besuchst du den Tempel von Cham-Singh, der Beschützergottheit von Thiksey. Am Nachmittag nach dem Mittagessen gehst du den Berg hinauf zum Shey Palast (3.415 m). Der Palast, der heute grösstenteils in Ruinen liegt, wurde im Jahr 1655 in der Nähe des Dorfes Shey vom König von Ladakh, Deldan Namgyal, auch bekannt als Lhachen Palgyigon, erbaut. Es wurde von den Königen Ladakhs als Sommerresidenz genutzt. Das Kloster ist bekannt für seine riesige Goldstatue eines sitzenden Shakyamuni Buddhas. Es gilt als die grösste Metallstatue und die zweitgrösste Buddha-Statue in der Region Ladakh. Gemälde an den Wänden, Wandmalereien und Skulpturen von Buddha sind ebenfalls sehenswert. Anschliessend Rückfahrt zum Hotel in Leh.
Tag 4 Leh - Likir - Alchi • Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Likir und Alchi. Das Kloster stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist bekannt für seine 23 Meter hohe, vergoldete Statue des Maitreya Buddha. Es ist eines der ältesten Klöster und gehört zur Gelugpa-Sekte des tibetischen Buddhismus. Die Highlights des Klosters sind seine Architektur, Wandmalereien, Thangkas und Stupas. Das sagenumwobene Alchi-Kloster, das im 11. Jahrhundert erbaut wurde, wurde von dem grossen Übersetzer Rinchen Zangpo gegründet. Der Tempelkomplex befindet sich am Ufer des Indus. Er gilt als eines der wichtigsten buddhistischen Zentren Ladakhs und ist ein Juwel klösterlichen Könnens. Das Kloster zeigt einen kaschmirischen Einfluss in seiner Kunst und Architektur. Es gibt schöne tibetanische und Gandhara-Wandmalereien von Ladakh, Fresken und Bilder des Buddha sowie viele kleine Chörten. Übernachtung in Alchi.
Tag 5 Uleytokpo • Nach dem Frühstück Fahrt ins Dorf Gera. Hier fängt deine Wanderung zum Mangyu Kloster an. Der Mangyu-Tempelkomplex im Dorf Mangyu, ist einer der frühesten in der Region Ladakh. Die frühesten Strukturen sollen aus dem späten 12. bis 13. Jahrhundert stammen. Der Sakyamuni-Tempel mit einem schönen Bild von Sakyamuni ist auch als Chenrezig Lakhang bekannt, während der Vairocana-Tempel mit einer Ansammlung von Skulpturen als Nangbar Nangzad und die Kapellen als Chamba Lakhang bekannt sind. Zwei weitere wichtige Strukturen sind frühzeitlich gemalte Chörten. Danach geht es zu Fuss zurück ins Dorf Gera. Übernachtung in Alchi.
Tag 6 Uleytokpo - Lamayuru - Leh • Rückfahrt nach Leh und unterwegs Besuch des Lamayuru Klosters. Das Kloster gehört zu den ältesten Klöstern in Ladakh und wurde um die gleiche Zeit wie das Alchi-Kloster gebaut. Das aus dem 11. Jahrhundert stammende Kloster wurde von Mahasiddhacharya Naropa gegründet und gehört zur Rotmützen-Sekte des Buddhismus. Auch bekannt als Yung-Drung, beherbergt das Kloster mehr als 150 Mönche und hat eine reiche Sammlung von Artefakten, Wandmalereien, Thangkas und Statuen. Übernachtung in Leh.
Tag 7 Leh - Khardungla - Nubra • Fahrt nach Nubra. Du fährst auf der Khardung La, einer der höchsten Autobahnen der Welt. Der Pass ist das Tor zu den Tälern Shyok und Nubra. Der Siachen-Gletscher liegt auf halber Höhe des Tals. Erbaut im Jahr 1976, wurde er 1988 für öffentliche Kraftfahrzeuge geöffnet. Der Pass ist für Indien von strategischer Bedeutung, da er für den Transport von Vorräten zum Siachen-Gletscher verwendet wird. Die Strasse ist eine der höchsten befahrbaren Strassen der Welt. Die Höhe von Khardung La beträgt 5.359 m. In Nubra angekommen, besuchst du das Diskit Kloster. Es ist das älteste und grösste buddhistische Kloster im Nubratal. Es wurde im 14. Jahrhundert gegründet. Die Hauptattraktion des Klosters ist die 100 Meter hohe Maitreya Buddha Statue, die vom Dalai Lama eingeweiht wurde. Von der Spitze des Klosters, wo sich die Statue befindet, hast du einen Panoramablick auf das Nubratal. Übernachtung in Nubra.
Tag 8 Nubra - Leh • Rückfahrt nach Leh. In Leh angekommen, lernst du die Stadt kennen. Jahrhundertelang war Leh ein wichtiger Zwischenstopp auf Handelsrouten entlang des Industales zwischen Tibet im Osten, Kaschmir im Westen und auch zwischen Indien und China. Leh ist von schneebedeckten Gipfeln des Himalayas und zahlreichen Klöstern umgeben. Es ist auch bekannt als das Land der hohen Pässe, zahlreichen Wanderwege, Täler und malerischen Seen. Es ist eine Erweiterung der Wüste Gobi und der tibetischen Hochebene, die einige der höchsten und rauesten Gebiete der Welt umfasst. Die Stadt wird vom Leh-Palast dominiert, der sich von seiner Position auf einem Hügel über Leh erhebt und wo einst die königliche Familie Ladakhs lebte. Übernachtung in Leh.
Tag 9 Leh - Delhi - Agra • Heute verabschiedest du dich von dem bezaubernden und atemberaubenden bergigen und zerklüfteten Gelände von Ladakh. Transfer zum Flughafen und Flug nach Delhi. Ankunft in Delhi und Weiterfahrt nach Agra. In Agra besichtigst du heute das Rote Fort. Es liegt in einer Biegung des Flusses Yamuna und fast im Herzen der Stadt. Zwei imposante Tore aus rotem Sandstein bilden den Eingang. Die Zitadelle wurde zwischen 1565 und 1573 vom Mogulkaiser Akbar erbaut. Umgeben von einem Wassergraben, war diese dramatische Festung der Palast von drei Kaisern, Akbar, Shah Jahan und Aurangzeb. Von jedem Kaiser gibt es bedeutende Beiträge zur wundervollen Architektur der inneren Gebäude, welche eine Kombination von persischen (islamischen) und lokalen Hindu-Stilen zeigen. Übernachtung in Agra.
Tag 10 Agra - Delhi • Du besuchst das Taj Mahal heute bei Morgendämmerung. Über 22 Jahre dauerte der Bau mit 20.000 Fachleuten und weissem Marmor, der aus über 320 Kilometer Entfernung von einer Flotte von 1.000 Elefanten zum Standort transportiert wurde. Das Taj Mahal wurde Mitte des 17. Jahrhunderts vom Mogulkaiser Shah Jahan als Ausdruck seiner Liebe zu seiner Frau Mumtaz Mahal erbaut und ist eines der Weltwunder. Es schaut aus fast jedem Blickwinkel perfekt zu sein und die intrikate Marmoreinlegearbeit ist erstaunlich. Lasse dich von diesem aussergewöhnlichen Stück Architektur verzaubern. Nachdem Frühstück wirst du zurück nach Delhi gefahren. In Delhi angekommen, wirst du auf einer Rikscha den alten Teil der Stadt kennenlernen. Das Abschiedsabendessen ist in einem schönen indischen Restaurant vorgesehen. Übernachtung im Delhi.
Tag 11 Rückreise • Frühmorgens Transfer zum Flughafen und Rückflug. Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Doppelzimmer (DZ): Mindest-/Maximalbelegung = 2 Personen.
Einzelzimmer (EZ): Mindest-/Maximalbelegung = 1 Person.

Sonstiges:

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Nicht inklusive: Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Speisen und Getränke, die nicht im Reiseprogramm erwähnt sind, Visum Indien mit den dafür erforderlichen Dokumenten (z. B. Referenznummer, Einladungsschreiben etc.). Bitte berücksichtige, dass hierfür Kosten anfallen. Alle Informationen zur Visumbesorgung erhältst du mit deiner detaillierten Reservierungsbestätigung. Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Bitte beachte, dass bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschliesslich im Einflussbereich des Reisenden liegt, die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet werden.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten (z. B. Wetterverhältnissen).
Eigene Anreise zum Flughafen.

Unsere Empfehlung: Das Aussenministerium bietet kostenfrei eine Reiseregistrierung für alle Schweizerinnen und Schweizer, die ins Ausland reisen, an. Registriere dich vor deiner Auslandsreise und lade dir die kostenlose App «Travel Admin» auf dein Handy und im Falle einer Krisensituation kannst du so schnell erreicht und informiert werden.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die angeführten Inklusiv-Leistungen für alle Reiseteilnehmer.

Einreisebestimmung/Visum:

Für diese Reise gelten spezielle Einreisebestimmungen.
Weitere Informationen erhältst du mit deiner Buchungsbestätigung.

Zur Einreise benötigst du den bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.

Einreisebestimmungen
Bitte beachte die aktuellen Informationen & Einreisebestimmungen für dein Reiseziel.
  • Leh: Hotel Holiday Ladakh
  • Alchi: Zimskhang
  • Nubra: Magpie Camp
  • Agra: Marine House
  • Delhi: Radisson Blu, Dwarka

Änderungen vorbehalten!
Diese Reise ist vom 04.01.2024 00:01 Uhr bis 30.06.2024 20:00 Uhr buchbar.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.