Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof ALDI SUISSE TOURS

Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof**** in Fügen im Zillertal


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden

Du lässt dich ins wohlig warme Wasser sinken. Der Blick schweift über die Berglandschaft. Die Gedanken sind schon beim köstlichen 4-Gang-Abendmenü. Klingt wundervoll? Ja, das war es auch.

Wir sind Patricia (32 Jahre) und Petra (26 Jahre), Arbeitskolleginnen und Freundinnen. Beide sind wir im Bereich Produktion tätig. Ein Mädels-Wochenende mit einer grossen Portion Wellness – das war es, was wir wieder mal nötig hatten. So machten wir uns auf den Weg zum Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof und verbrachten dort von 6. bis 9. Mai 2022 eine herrliche Auszeit. Gerne erzähle ich, Patricia, dir mehr davon!


Highlights unserer Reise


In der schönen Zillertaler Bergwelt, gleich neben der Bergbahn, fanden wir den Kohlerhof. «Ein idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Wintersportler!», war mein erster Gedanke. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich empfangen. Natürlich waren wir schon gespannt auf unser Zimmer. Es war eine Suite im 1. Stock, also nichts wie hinauf. Modern, hell, stilvoll, sauber und sehr grosszügig: So lässt sich unsere Suite am besten beschreiben. Voller Freude machten wir gleich einen Sprung ins Bett. Endlich angekommen — und wir fühlten uns gleich pudelwohl. Begeistert waren wir auch vom äusserst grossen Balkon. Von dort genossen wir die wundervolle Aussicht auf die Bergwelt. Danach erkundeten wir die Hotelanlage. Sie ist sehr schön und gepflegt. Aussen gibt es einen entzückenden Garten, einen kleinen Spielplatz für Kinder und eine überdachte sowie beheizte Terrasse, die bei jedem Wetter zum Verweilen einlädt.
«Was für eine tolle Vielfalt!», dachte ich beim Anblick des Frühstücksbuffets. Eierspeisen wurden frisch in der Pfanne zubereitet. Neben frischem Obst, Müsli und Joghurt gab es eine grosse Auswahl an Gebäck, Wurst- sowie Käsesorten und Aufstrichen. Entzückend fanden wir die dekorativen kleinen Gläser, gefüllt mit Gemüsesticks und selbstgemachtem Dip. Da mussten wir gleich zugreifen. Genauso wie bei den vielen anderen Köstlichkeiten. Auch das Getränkeangebot konnte sich sehen lassen. Es reichte von Kaffee, Kakao, vielen Teesorten bis hin zu Säften. Der gute Start in den Tag war gesichert!
Auch wenn das Frühstück sehr reichhaltig war, hatten wir etwas später schon wieder Lust auf einen kleinen Mittagssnack. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Bergluft macht hungrig — also uns zumindest. So freuten wir uns schon sehr auf das abendliche 4-Gang-Menü. Wir wurden nicht enttäuscht. Jeder einzelne Gang war ein Genuss! Die Gerichte waren liebevoll angerichtet. Das erfreute unsere Augen, die bekanntlich ja mitessen. Die Portionen waren grosszügig. Da hatten unsere hungrigen Mägen auch nichts dagegen. Ein weiteres Plus: Auf Regionalität wurde grossen Wert gelegt.

Vor dem Hauptgang hiess es dann: Ab zum Salatbuffet! Es war reichlich befüllt und ansprechend. Beim köstlichen Hauptgang standen zwei Gerichte zur Auswahl. Zwischen den Gängen gab es übrigens keine langen Wartezeiten und der Service war wirklich top. Unser absolutes kulinarisches Highlight? Das war das Galadinner am Wochenende!
Was gibt es nach einer Wanderung Schöneres als Entspannung im Wellnessbereich? Wir schlenderten vom Haupthaus durch einen unterirdischen Bademantelgang. Dann erreichten wir diese wundervolle Wellnessoase. Dort bleiben keine Wünsche offen. Das Angebot reicht von verschiedenen Saunas, Dampfbädern über Kneippbecken bis hin zum Ruhebereich. Besonders begeistert waren wir vom beheizten Aussenpool. Der Poolbereich im Freien ist im alpinen Stil gehalten und wirkt sehr einladend. Wir tauchten ein ins wohltemperierte Wasser und liessen den Blick über die Bergwelt schweifen — es war herrlich. Für eine Erfrischung zwischendurch gibt es im Wellnessbereich ausserdem eine kleine Bar. Da gönnten wir uns einen Cocktail und stiessen auf unsere gelungene Auszeit an!

Badevergnügen für Gross und Klein verspricht das grosszügige Hallenbad. Wir legten uns auf die Sprudelliegen, quatschten und genossen die sanfte Massage.


Unsere Tipps für Insider


Direkt vor der Hoteltüre starten Naturfreunde ins Wandervergnügen — zu Fuss oder mit der Spieljochbahn. In unserem Fall zu Fuss, da unsere Ferien in die Zwischensaison fielen und die Gondel zu dieser Zeit nicht in Betrieb war. Wir haben uns aber für dich umgehört: Die Fahrt mit der Gondel lohnt sich absolut! Oben angekommen, erwarten dich nicht nur eine tolle Aussicht und viele Wandermöglichkeiten, auch für Familien ist das Angebot gross. Es gibt beispielsweise einen Wasser- und Airpark mit Streichelzoo und Trampolinen, Flying Fox und vieles mehr.

Auf unserer Reise erwischten wir leider keine Sonne, dafür aber echtes «Wellnesswetter». So machten wir nur eine kleine Wanderung zur Mittelstation der Spieljochbahn. Das war richtig erfrischend und danach freuten wir uns umso mehr auf die wohlige Wärme im Wellnessbereich.
Die besten Ausflugstipps holt man sich bei den «wahren Insidern»: dem bestens informierten Personal an der Rezeption. Dieses ist sehr zuvorkommend und nimmt sich viel Zeit für deine Anfragen. Vor der Hoteltüre wartet eine Fülle an Aktivmöglichkeiten auf dich. Auch das Schlechtwetterprogramm kann sich sehen lassen.

Kennst du die Fotos der berühmten Hängebrücke bei der Olpererhütte, hoch über dem türkisblauen Schlegeis Stausee? Ja, dieser verrückte Fotospot ist im Zillertal. Allerdings musst du hierfür etwa eine Stunde Fahrzeit und eine nicht ganz einfache Wanderung in Kauf nehmen. Aber was tut man nicht alles für das perfekte Foto? Okay, wir haben es nicht getan, aber das kommt dann bei unserem nächsten Zillertal-Besuch an die Reihe!

Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

Hotelbewertung Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Das Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof macht seinem Namen alle Ehre. Sportliebhaber erfreuen sich an der reizvollen Lage direkt an der Spieljochbahn. Wellnessfans tanken im 2800 m² grossen Wellnessbereich neue Kraft. Auch für Familien sind das Haus und die Lage sehr gut geeignet. Die Bergwelt erkunden und im Wellnessbereich die Seele baumeln lassen — klingt das gut? Dann bist du im Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof bestens aufgehoben.
Auch wenn die Sonne mal nicht vom Himmel lacht, gibt es in Fügen im Zillertal keinen Grund, sich die gute Laune verderben zu lassen. Schliesslich wird ein vielfältiges Schlechtwetterprogramm geboten. Wenige Minuten entfernt befinden sich zum Beispiel die Zillertal Erlebnistherme, eine Heumilch Sennerei und eine Boulderhalle. Wie wäre es mit einem Ausflug in die Welt der Zillertaler Bierkultur? Das Braukunsthaus wartet auf deinen Besuch.
Fügen ist nicht nur ein schönes Dorf, es ist ein wahres Paradies für Aktivreisende und Bergliebhaber. Im Sommer laden die Zillertaler Alpen zum Wandern und Mountainbiken ein. In der kälteren Jahreszeit lassen Fügen und das restliche Zillertal die Herzen der Wintersportler höherschlagen. Bereit für etwas Entspannung zwischendurch? Die Zillertal Erlebnistherme im Herzen von Fügen lässt dich neue Kraft tanken. Lust auf Kultur? Dann auf ins Heimatmuseum oder in die Heumilch Sennerei.

Werde Teil unserer Community!





Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.