Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Romantik Hotel Schweizerhof | ALDI SUISSE TOURS

Romantik Hotel Schweizerhof***** in Grindelwald


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden

Auf in luftige Höhen! Das war unser Plan für den gemeinsamen Kurztrip. Wo geht das besser als in Grindelwald? Schnell waren die Vorbereitungen getroffen und unserem Wochenende in der Jungfrauregion stand nichts mehr im Weg.

Mein Name ist Victoria, ich bin 26 Jahre alt und arbeite im Bereich E-Commerce. In die Ferien mitgenommen habe ich meine Kollegin und Freundin Bettina, 30 Jahre alt. Sie ist im Bereich Assistenz tätig. Wir beide lieben es, die Welt zu entdecken, schöne Fotos zu machen und unsere Reisen mit Familie und Freunden zu teilen. Diese Reise war für mich mit einigen «Mutproben» vebunden, da ich Höhenangst habe. Aber ich bin immer wieder stolz, wenn ich mich überwunden und den Aufstieg geschafft habe. Dafür kann ich die Aussicht oben am Berg umso mehr geniessen. Wir freuen uns, dir von unserem abenteuerlichen Wochenende in Grindelwald zu berichten.


Highlights unserer Reise


Gleich zu Beginn wurden wir an der Rezeption freundlich im stilvollen Ambiente begrüsst. Nach einem kleinen Sektempfang hat uns ein Mitarbeiter persönlich zum Zimmer begleitet. Dort angekommen, hat unser Gepäck schon auf uns gewartet. Dann gleich der nächste «Wow-Moment»: unsere Suite. Viele Elemente aus Holz sorgten für die richtige Portion Schweizer Stil in den modernen Räumen. Das Zimmer war wirklich riesig und bot uns jeglichen Komfort, den wir uns nur vorstellen konnten. Zum Beispiel stand das gemütliche Bett in einem separaten Raum. Die Aussicht auf das idyllische Grindelwald war grandios! Auch das Bad liess keine Wünsche offen: sehr grosszügig designt, mit Badewanne, Dusche und separatem WC. Die wunderschöne Aussicht vom Zimmer auf das sagenhafte Bergpanorama faszinierte uns am meisten!
Früh morgens schon geht die kulinarische Sonne auf im Romantik Hotel Schweizerhof. Zum Frühstück nach einer erholsamen Nacht fanden wir alles, was das Herz begehrt. Es gab Obst und Gemüse, diverse Käsesorten, viele Aufschnitte, verschiedene Brote, Müsli und andere kalte Gerichte. Wer sich in der Früh schon von Innen wärmen möchte, hat eine Auswahl an Eiergerichten wie zum Beispiel gekocht oder als Omelette. Süsse Früchtchen schnappen sich ein paar Pancakes als Start in den Tag. Dazu finden sich am Buffet auch Getränke: von Säften, über Kaffee und Tee bis hin zu heisser Ovomaltine ist alles vertreten. Auch nach unseren täglichen Erlebnissen wurden wir nach Rückkehr ins Hotel herrlich verköstigt. Zum Abendessen gab es ein leckeres Menü in vier Gängen. Beim Hauptgang standen Fleisch oder ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Wir waren vom Geschmack begeistert und auch das Ambiente im Speisesaal sagte uns sehr zu.
Wir hatten einen relativ kurzen Aufenthalt in Grindelwald mit vollem Programm. Viel Zeit, um den Wellnessbereich auszukosten, blieb uns also nicht. Trotzdem wollten wir uns aus Neugier einen Überblick über das Angebot verschaffen. Auf 650 m² findest du hier alles, was man zum Entspannen so brauchen könnte. Hallenbad, Saunas – teils auch mit Lichttherapie – und Dampfbad machen einen guten Start. Schau dich ruhig weiter um, dann entdeckst du auch noch Gletschergrotte, Erlebnisdusche und Kneipp-Becken. Die Auswahl ist also schon mal ganz gut. Was den Wellnessbereich so besonders macht, ist, dass es auch einen «Private-Spa» zu mieten gibt. Das heisst, du bekommst Whirlpool und Dampfbad ganz für dich alleine. Ob du noch weitere Leistungen, wie Massagen oder ein romantisches Rosenblütenbad zu zweit buchst, bleibt dir überlassen.


Unsere Tipps für Insider


Wenige Gehminuten vom Hotel liegt der Bus- und Zugbahnhof Grindelwald. Das war quasi unser Ausgangspunkt für wahre Glücksmomente! Wir sind mit dem Bus zum Grindelwald Terminal gefahren, welcher dank der inkludierten Gästekarte kostenfrei war. Von dort aus startete unser Ausflug mit dem neuen Eiger Express. Bis zum Eigergletscher dauert die Fahrzeit etwa 45 Minuten. Von dort aus ging es weiter vom höchst gelegenen Bahnhof Europas mit einer Standseilbahn. Unser Ziel: das einmalige Top of Europe. Hier bist du auf sage und schreibe 3454 Metern. Es erwarteten uns spektakuläre Eiswelten sowie diverse Aussichtspunkte im Innen- wie auch im Aussenbereich. Die Aussicht auf die umliegende Bergwelt war etwas ganz Besonderes. Das werden wir so schnell sicher nicht wieder vergessen.

Obwohl wir im Tal schönes und sehr heisses Wetter hatten, begann es oben zu schneien! Somit unser Tipp: unbedingt warme Kleidung und gute Schuhe mitbringen.
Jungfraujoch | ALDI SUISSE TOURS
Wir hatten bei unserer Reise den Jungfrau Travel Pass für drei Tage inkludiert. Da konnten wir es uns nicht entgehen lassen, noch weitere Bahnfahrten in die Berge zu unternehmen. Unsere Wahl fiel auf die Männlichenbahn! Wir wollten unbedingt einmal über den berühmten «Royal Walk» schreiten. Das Lustige daran? Die Plattform am Ende des Weges ist in Form einer Krone angelegt. Man fühlt sich fast wie in einem Märchen. Wie der Name schon sagt, bot uns der Walk einen absolut königlichen Ausblick auf die umliegenden Gipfel. Die Schweizer Alpen sind wirklich eine faszinierende Landschaft.

Am nächsten Tag nutzten wir unser Ticket noch für die Fahrt auf den Harder Kulm. Nach nur ca. 10 Minuten Fahrzeit waren wir schon angekommen. Oben gibt es einen tollen Blick auf Interlaken und die beiden Seen, Thunersee und Brienzersee!

Romantik Hotel Schweizerhof | ALDI SUISSE TOURS

Unsere Hotelbewertung

Romantik Hotel Schweizerhof | ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Das Romantik Hotel Schweizerhof ist mit Sicherheit eine tolle Unterkunft für Wanderer. Von hier aus lassen sich die imposanten Berge der Jungfrauregion optimal erkunden. Abenteurer zieht es zum Top of Europe auf dem Jungfraujoch und dem «Royal Walk» am Gipfel des Männlichen. Wer sich nach den Wanderungen nach Entspannung sehnt, wird auch nicht enttäuscht. Das Hotel bietet Hallenbad, diverse Saunas und sogar einen «Private-Spa»: hier kommst du so richtig zur Ruhe. Ein solches Angebot begeistert auch Wellnessfans.
Schon mal Detektiv gespielt? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Jetzt heisst es, Augen auf, Lupe zurechtlegen und ermitteln! Du kannst deine Spürnase das ganze Jahr über beim «KrimiSpass in Grindelwald» einsetzen. Dazu einfach App aufs Smartphone herunterladen und gratis Kommissar spielen. Kannst du den Fall lösen und den Täter überführen?

Wer einen Nervenkitzel der anderen Art sucht, der begibt sich ins Sportzentrum Grindelwald. Hier gibt es einen Indoor Seilpark mit ganzen fünf Parcours. Es warten dazu noch Hallenbad, Kinderbecken, Rutschbahn und Sprungbrett auf dich. Von ca. Juni bis April kann man hier auch Eislaufen gehen.
Wer nach Herzklopfen sucht, ist hier richtig. Im Sommer warten Schnee und Eis am Jungfraujoch. Im Winter geniesst du Badespass im Sportzentrum oder im Hallenbad des Hotels. Einfach einzigartig! Den Panoramen der imposanten Alpen entkommt man hier nicht – und das will auch keiner! Herrliche Aussichten auf Gipfel, Massive, Täler und Seen findest du das ganze Jahr über. Am besten, du hältst gleich die Handykamera bereit. Denn Social Media-taugliche Fotomotive gibt es hier an jeder Ecke. Grindelwald ist wahrhaftig ein Ort, um Kraft und Energie zu tanken!

Werde Teil unserer Community!





Harder Kulm | ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.