Service-Hotline 0848 300 402 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 0848 300 402 aus der ganzen Schweiz für nur CHF 0,08/Min. aus dem Festnetz der Swisscom, abweichende Mobilnetztarife laut Betreiber möglich
  • Reisetester Oktober 2020

Reisetester Oktober 2020

Unsere Reisetester berichten



  • Familie Staub
  • 07.10.20 - 10.10.20
  • Maritim TitiseeHotel

Wie bewertest du …

... die Lage?
Das Maritim TitiseeHotel liegt in wundervoller Lage direkt am Titisee, am Ende der attraktiven Fussgängerzone mit allen Geschäften, für die diese schöne Region bekannt ist. Das Hotel ist über die Strasse erreichbar, welche nur Hotelgäste befahren dürfen. Somit ist es am Abend wunderbar still.

... den Service/das Personal?
Die Corona-Zeit hatte wohl auch beim Rezeptions-Personal seinen Tribut gefordert. Leider war das Personal im Eingangsbereich nicht sehr freundlich und wir fühlten uns überhaupt nicht willkommen.
Wir hatten keine Chance mit den zwei Kleinkindern (3 und 5 Jahren) einen Tisch vor 20 Uhr im Restaurant fürs Nachtessen zu bekommen, auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen.
Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und macht einen guten Job.

… das Zimmer?
Sie sind funktional eingerichtet. Wir hatten Glück, dass wir ein frisch renoviertes Comfort Doppelzimmer mit Waldblick bekamen. Die Boxspringbetten sind sehr bequem und die Temperatur im Zimmer konnten wir auch optimal einstellen. Die Bäder scheinen sehr neu zu sein und die Regendusche mit Lichtspiel hat den Kindern besonders gut gefallen. Einziger Mangelpunkt ist die fehlende Lüftung in den Bädern.
Wir hatten vier Betten in einer Reihe. Die zwei Tische (ein runder Tisch und ein länglicher Tisch) sowie ein Stuhl wurden zusammengeschachtelt in einer Ecke verstaut. Da wir vor 20 Uhr Abendessen wollten, brachte man uns das Essen aufs Zimmer. Wir mussten so täglich das Zimmer umbauen, um an den Tisch zu kommen, wo wir essen konnten.

... das Hotelangebot?
Es hat ein Bad, das aber nicht der Rede wert und sehr ins Alter gekommen ist. Da das Hotel aus längst vergangener Zeit stammt, handelt es sich beim Bad um einen viereckigen Indoor-Pool und das ist es auch schon. Ambiente oder Wellness-Feeling sucht man vergebens. Wegen der Corona-Zeit, waren alle anderen Räumlichkeiten, wie Fitnessraum, geschlossen.
Die Hochschwarzwald Card, die wir bekommen haben, ist jedoch sensationell. Man hat unglaubliche viele Angebote und zu unserer Überraschung sind die meisten sogar kostenlos. Wir hatten einige Aktivitäten mit den Kindern unternehmen können und dies gratis. Die Karte bietet Attraktives für Klein und Gross.

… das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ist dank der erhaltenen Hochschwarzwald Card attraktiv.
Familie Staub, Oktober 2020 (gekürzte Version)




Du willst dich selber überzeugen? Hier geht’s zum Maritim TitiseeHotel:



Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.