Service-Hotline 0848 300 402 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 0848 300 402 aus der ganzen Schweiz für nur CHF 0,08/Min. aus dem Festnetz der Swisscom, abweichende Mobilnetztarife laut Betreiber möglich
  • Places to be: Neuschwanstein ALDI SUISSE TOURS

Neuschwanstein

Du möchtest auch gerne «das Foto» mit dem märchenhaften Schloss im Hintergrund? Das Schloss Neuschwanstein ist nicht umsonst eines der meistbesuchtesten Schlösser Europas. Auf einem 200 Meter hohen Felsen thront das Bauwerk und wacht über das Tal. Bewundere die prunkvollen Innenräume bei einer Führung und tauche ein in die Welt des menschenscheuen Ludwigs II. Er erbaute dieses Schloss als seinen Rückzugsort und wollte hier Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen. Leider konnte der König die Fertigstellung nicht mehr erleben. Er verstarb kurz davor. Kurze Zeit später wurde das Schloss für Besucher geöffnet und hat sich mittlerweile zum «Wahrzeichen von Deutschland» entwickelt. Ein Highlight für Ihre Ferien im Schwangau, dass du auf keinen Fall verpassen solltest.

Du planst einen Städtetrip nach München? Das Märchenschloss eignet sich hervorragend als Ausflugsziel. Mit dem Auto erreichst du das ca. 80 km entfernte Schloss in kurzer Zeit. Ausserdem kannst du neben Neuschwanstein auch das Schloss Hohenschwangau besuchen. Dieses befindet sich in unmittelbarer Nähe und lässt dich eintauchen in die Kindheit des Märchenkönigs.

Bereits Walt Disney liess sich von diesem Märchenschloss inspirieren. Kennst du das Schloss im Zeichentrick-Märchen Cinderella? Genau, die Vorlage dafür war das Schloss Neuschwanstein.

Places to be: Neuschwanstein ALDI SUISSE TOURS




HIGHLIGHTS


  • Idyllische und einmalige Lage über Hohenschwangau
  • Freier Eintritt in den Schlosshof (Besichtigung der Innenräume nur mit einer Führung möglich, gegen Gebühr)
  • Beeindruckender Thron- und Sängersaal
  • Wunderschöner Blick auf das Schloss von der Marienbrücke
  • Das ganze Jahr einen Besuch wert!

Bist auf der Suche nach dem idealen Foto-Hotspot? Dann spaziere zur Marienbrücke (auch Pöllatbrücke) und schiess das perfekte Foto. Die ausgezeichnete Lage direkt vor dem Schloss bietet die beste Sicht auf das märchenhafte Schloss. Zur Brücke gelangst du ganz einfach: Vom Schloss gehst du ca. 15 Minuten zur Brücke.

Plane deine nächsten Ferien im Schwangau!


Places to be: Neuschwanstein ALDI SUISSE TOURS

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.