Service-Hotline 0848 300 402 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 0848 300 402 aus der ganzen Schweiz für nur CHF 0,08/Min. aus dem Festnetz der Swisscom, abweichende Mobilnetztarife laut Betreiber möglich
  • Ferien gewinnen & Remo Käser treffen, Wettbewerb

Ferien gewinnen & Remo Käser treffen


Welche ALDI SUISSE TOURS Reise würden Sie Remo für 2019 empfehlen und warum?

Wir haben Remo ein paar Fragen zu seinem Hobby, dem Reisen, gestellt. Aber wohin es nächstes Jahr gehen soll, weiss er noch nicht.
Helfen Sie ihm! Suchen Sie eine Reise auf aldi-suisse-tours.ch aus und schicken Sie uns Ihre Antwort mit Begründung an tours@aldi-suisse.ch. Aus allen Einsendungen wählt Remo Käser seine 5 Favoriten aus. Die glücklichen Gewinner sowie je eine Begleitperson übernachten vom 21.09.2018 bis 22.09.2018 kostenlos im «Lenkerhof gourmet spa resort» an der Lenk und treffen Spitzenschwinger Remo Käser bei einem gemeinsamen Abendessen.

Teilnahmeschluss: 31. Juli 2018



Erfahren Sie mehr über Remo...

10 Fragen an Remo Käser


Rucksack oder Koffer?

Schwierig, dies hängt davon ab, wohin ich verreise. Ich tendiere eher zu Koffer. Diesen packe ich aber für die Hinreise nur spärlich. Dafür ist er dann bei der Rückreise umso voller. :)


Flugzeug oder Auto?

Ich mag zwar meinen Suzuki, bevorzuge aber das Flugzeug! Nur schon der Gedanke lässt gleich schöne Feriengefühle aufkommen. Zudem kommt man in kürzerer Zeit weiter weg. Für mehrere Kurzferien habe ich meist zu wenig Zeit. Ich plane immer früh genug im Voraus – wenn ich dann mal verreise, dann richtig.


Wellness oder Aktivferien?

Definitiv Aktivferien. Es darf zwar auch mal ruhig sein; zu lange geht aber nicht. Sicher geniesse ich es auch mal, kurz in der Sonne zu liegen, aber nach einigen Minuten habe ich schon wieder genug. Egal, wo ich bin – überall suche ich nach sportlichen Aktivitäten. Sei es Federball oder Schnorcheln – meist gibt es viele Zusatzangebote, die ich nutzen kann.


Städtereise oder Badeferien?

Ich wechsle während des Jahres ab. Manchmal mag ich es eher etwas ruhiger, dann entscheide ich mich für Badeferien. Zwischendurch möchte ich aber auch Neues erkunden, dann buche ich einen Städtetrip. Im Herbst fliege ich zum Beispiel nach Amerika, wo ich beides kombinieren kann. So mach ich es am liebsten.


Schwitzen oder frieren?

Schwitzen! Ich zieh leider immer etwas zu wenig an, was in der Kälte nicht optimal ist. In der Wärme kann da zum Glück nicht viel passieren. :) Auch beim Schwingen komme ich bei schönem Wetter am besten auf Touren!


Österreich oder Deutschland?

Bisher war ich öfter in Österreich – dort schätze ich die Gastfreundschaft sehr! Besonders in Sölden, wo unser jährliches Trainingslager stattfindet, gefällt es mir sehr gut. Deutschland kenne ich bisher zu wenig.


Buch oder Smartphone?

Ganz klar: Smartphone! Ich bin gar keine Leseratte. Wenn ich Informationen benötige, besorge ich diese über mein Smartphone und nicht in der Bibliothek.


Pauschal oder individuell?

Ich buche sehr gerne pauschal. So weiss ich, dass alles bereits organisiert ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Zudem kennen die Reiseprofis auch Insider-Tipps vor Ort. Ich habe auch schon selber gebucht, was dann aber gründlich in die Hose ging – da bin ich wahrscheinlich zu chaotisch. :)


Luxushotel oder Zelt?

Ich mag beides sehr gerne. Ab und zu Luxus, wie z. B. in den Malediven-Ferien, ist etwas sehr Schönes und als Auszeit vom Alltag sehr entspannend. Am Wochenende gehe ich aber auch gerne auf den Campingplatz und geniesse meine Freizeit beim
gemütlichen Grillieren.


Deine Reisepläne für 2019?

Für 2019 habe ich bisher noch gar nichts geplant… Ich freue mich auf Tipps! :)


Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.