Service-Hotline 0848 300 400 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 0848 300 400 aus der ganzen Schweiz für nur CHF 0,08/Min. aus dem Festnetz der Swisscom, abweichende Mobilnetztarife laut Betreiber möglich
  • Die schönsten Langlauf-Regionen ALDI SUISSE TOURS

Die schönsten Langlauf-Regionen

Wusstest du, dass Langlaufen wieder zur Trendsportart wird? Kein Wunder, denn wunderschöne Landschaften und gut gespurte Loipen laden zu einem ganz besonderen Wintervergnügen ein. Du kennst die umliegenden Loipen um deine Heimat schon wie deine Westentasche? Dann wird es Zeit für einen kleinen Ausflug!
Wie wäre es mit fantastischen Ferientagen im Engadin? Oder geht es für dich und deinen Hund nach Davos auf die Hundeloipen? Auch Arosa-Lenzerheide kann mit einem erstklassigen Langlaufangebot auftrumpfen. Dich zieht es in die Ferne? Dann sind Langlaufferien in Seefeld in Tirol oder am Achensee genau das Richtige für dich!
Egal, worauf deine Wahl fällt - mit ALDI SUISSE TOURS bist du bestens vorbereitet.


Auf den 230 Kilometern an Loipen findest du im Engadin bestimmt deinen Genussmoment auf den Langlaufskiern. Das Engadin zeichnet sich vor allem durch die erstklassige Schneesicherheit aus. Wenn du schon einmal im Engadiner Hochland warst, weisst du bestimmt, wie weitläufig das Gebiet ist. Das macht es ideal für Langlauftage mit deinen Liebsten.

Wer sportlich unterwegs ist, kann sich auf den 42 berühmtesten Marathonkilometern der Schweiz austoben und sich an den Bestzeiten messen. Bis in die Nacht hinein kannst du auf der St. Moritzer Rennstrecke trainieren. Genusslangläufer zieht es eher über die gefrorene Seenlandschaft oder über die Gleitzone von Zuoz.
Du kennst es bestimmt: Dein Hund begleitet dich am liebsten auf Schritt und Tritt. Wieso nicht auch beim Langlaufen? Auf der Hundeloipe wird das Gassigehen spielend leicht zum Fitnessausflug.
In den Davos Klosters Mountains kannst du mehr als nur Skifahren. Auch für Langläufer ist die Region bestens aufgestellt. Immer auf der richtigen Spur: Wähle aus über 100 Kilometern klassischer Loipen und 75 Kilometern Skating-Loipen. Egal, welchen Stil du bevorzugst, du wirst in Davos sicher fündig. Besonders sind die Herzloipe sowie die speziellen Hundeloipen, die aufs Langlaufvergnügen mit deinem Vierbeiner ausgelegt sind. Jedes Jahr startet die Langlauf-Elite bei den Davos Nordic. Wenn gerade kein Weltcup-Rennen ist, kannst du stattdessen auf den FIS-Rennloipen üben. Alternativ bieten sich die romantischen Seitentäler von Davos für einen Ausflug mit deinen Liebsten an. Bei Nacht ist eine Runde auf der Nachtloipe ein unvergleichliches Ereignis.
Was kommt dir als erstes bei "Herzloipe" in den Sinn? Eine romantische Streckenführung? Falsch gedacht - es handelt sich um eine kurze Rundstrecke, die ganz ohne Anstiege auskommt. Defibrillatoren sind stets für Notfälle vor Ort, weshalb sich auch Herzpatienten und Anfänger besten Gewissens auf die Loipe wagen können. Die Davoser Herzloipe ist eine von zehn im ganzen Land.
Auch in Arosa und Lenzerheide kannst du mehr als nur Skifahren. Erkunde doch einmal die traumhafte Winterlandschaft auf deinen Langlaufskiern. Auf ganzen 86 Kilometern hast du in Arosa die Möglichkeit, frische Bergluft zu schnuppern. Auch in Lenzerheide erwarten dich 56 Kilometer frisch gespurte Langlaufstrecken. Was die beiden Langlauforte vereint? Das herrliche Bergpanorama.

Bestimmt hast du schon einmal die FIS Tour de Ski in Lenzerheide mitverfolgt. Aber nicht nur die Langlaufelite wird zu Wettrennen herausgefordert, auch als Hobbyläufer kannst du dich bei den jährlichen Stattläufen messen. Du vergisst alle Alltagssorgen, wenn du durch die idyllischen Wälder streifst. Auch entlang der Seen oder über die Hochebenen wirst du stets mit den besten Ausblicken belohnt. Du kannst auch nicht genug kriegen? Dann schau doch mal auf die Nachtloipe in Lenzerheide. Dort kannst du auch noch bei Nacht die beleuchteten Loipen unsicher machen.
Du willst noch ein wenig an deiner Technik feilen? Oder bist vielleicht auch noch nie auf den Langlaufskiern gestanden? Dann bietet der Abendschnupperkurs in Arosa die Gelegenheit, das zu tun bzw. zu ändern. Von einem Lehrer der Schweizer Ski- und Snowboardschule kannst du dir Tipps und Tricks zum Langlaufen holen. Eine halbe Stunde lang hast du die Möglichkeit, von einem Profi gecoacht zu werden. Lass dir diese Chance nicht entgehen!
Schau doch bei deinem nächsten City-Trip nach Innsbruck auch im WM-Dorf Seefeld in Tirol vorbei! Die hochgelegene Gemeinde lockt nicht nur zu WM-Zeiten Besucher an. Die 245 frisch gespurten Loipenkilometer laden sowohl zum Skating als auch zum klassischen Langlaufen ein. Was die Destination so besonders macht? Du hast stets einen Ausblick auf den nahen Alpenpark Karwendel. Von der hochalpinen Gebirgskette solltest du auf jeden Fall ein Foto knipsen.

Seefeld selbst liegt auf stattlichen 1200 Metern. Das bedeutet Schneesicherheit und jede Menge frische Bergluft für dich. Traue dich an die Loipen sämtlicher Schwierigkeitsgrade heran. Du wirst vom traumhaften Tiroler Alpenpanorama begeistert sein!


Auf die Plätze, fertig, los! Zwischen 12:00 und 20:00 Uhr wird die Loipe A1 ins Möserertal beleuchtet. Die Strecke ist sowohl für klassische Langlaufen als auch fürs Skating gespurt und besonders für Einsteiger geeignet. Wie wäre es also mit einem sportlichen Tagesabschluss - oder vielleicht gar einem Sonnenuntergang auf der Loipe?
Du magst es gerne gemütlich? Dann ist auf den über 200 Loipenkilometern am Tiroler Achensee auf jeden Fall für dich vorgesorgt. Auch ambitionierte Langläufer finden hier ihre perfekte Loipe. Schau auch einmal im bekannten Langlaufzentrum vorbei. Du startest deine Tour am flachen Ufer des sogenannten "Tiroler Meers". Danach geht es steiler hinauf auf die Ausläufer des Karwendelgebirges.

Die Strecken am Achensee versprechen vor allem eines: Abwechslung pur. Auf jede anstrengende Etappe folgt wieder ein angenehm flaches Stück. Alle Loipen sind doppelt gespurt - Du findest hier ein prächtiges Angebot für klassisches Langlaufen und Skating. Wähle selbst, ob dir mehr nach Anstrengung oder Entspannung ist. Mach dich bereit für traumhafte Langlauftage am Achensee!
Dein Vierbeiner wäre am liebsten auch auf der Loipe an deiner Seite? Am Achensee ist das möglich. Auf der Hundeloipe kann dein Hund dich auf zwei Kilometern begleiten. Ihr startet im Langlaufzentrum Pertisau und macht euch bereit für einen sportlichen Ausflug in die Natur.

Langlaufen St. Moritz ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.