Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Sonne Bezau - Familienhotel Bregenzerwald ALDI SUISSE TOURS

Sonne Bezau - Familienhotel Bregenzerwald**** in Bezau


Mehr von unseren ALDI SUISSE TOURS Mitarbeitenden

Papa ist der Beste! Diese Worte höre ich ja super gerne von meinen beiden Kindern. Und nach diesen Ferien haben das meine beiden Kleinen auch wieder häufig zu mir gesagt. Meine Frau war zum Glück auch total begeistert, also alles gut. Aber wovon rede ich da eigentlich?

Ich bin Bernhard, Mitte 40, Papa und Ehemann, und arbeite im Bereich E-Commerce. Ich machte mit meiner wundervollen Frau und Mutter unserer gemeinsamen Kinder drei Tage Ferien in Bezau. Mit im Gepäck: natürlich die Kids (7 und 11 Jahre jung). Familientrip zu unseren Nachbarn nach Österreich war angesagt und was soll ich berichten: Papa hat wohl gute Ferien gebucht, wenn man sich die glücklichen und zufriedenen Gesichter der Familie anschaut.


Highlights unserer Reise



Direkt beim Betreten des Zimmers wurde uns allen klar: hier ist es wahnsinnig geräumig und gemütlich. Grund hierfür war die super Ausstattung der Küche bzw. des Zimmers allgemein. Besonders schön war die Aussicht aus dem Fenster. Wir hatten echt einen schönen Blick in die grüne Landschaft. Daher war es bei uns auch immer schön ruhig. Zum Klang der Natur fällt es natürlich sehr leicht, entspannt zu schlafen. Wir haben uns direkt zu Hause gefühlt.

Überrascht waren meine Frau und ich übrigens von der Zimmergrösse, denn die Kinder hatten einen extra Raum für sich. So hatten sowohl meine Frau und ich, als auch die Kinder ihr eigenes Reich. Dies bringt gleich wieder Privatsphäre mit sich, was wir alle sehr genossen haben. So konnte am Ende des Tages bei allen entspannt abgeschaltet werden.
Damit ist schon fast alles gesagt. Ich führe das trotzdem noch ein wenig aus und fange mal hier mit mehr Struktur an:

Frühstück: Sehr gut. Es gab neben einem eigenen Kinderbuffet unendlich viel Auswahl. Müsli, hausgemachte Marmeladen, frisches Obst und Gemüse. Schön fanden wir vor allem auch die Möglichkeit zum Sitzen im Freien.

Abendessen: Das war ebenfalls sehr gut. Auch hier gab es wieder ein eigenes Kinderbuffet für die kleinen Gäste. Meine Frau und ich hatten eine Menüauswahl aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Dazu kam ein offenes Salatbuffet.
Am Freitagabend gab es eine Überraschung: Hier hat uns auch ein Nachspeisenbuffet erwartet, das war ein Highlight für mich.

Eine weitere Aufmerksamkeit des Hotels gegenüber den Eltern ist das betreute Mittagessen für Kinder am eigenen Kinderbuffet.

Der Wellnessbereich macht seinem Namen alle Ehre, das sagt zumindest meine Frau. Und sie kennt sich aus, was Wellness und Entspannung angeht. Denn neben der «normalen» Sauna lassen sich dort noch eine Biosauna und ein Dampfbad entdecken. Nach dem Schwitzen einmal kalt abduschen und rein ins Kneippbecken. Da kommt der Kreislauf aber garantiert in Schwung. Zum Herunterkommen entweder ab in den Ruheraum oder auch im idyllischen Garten entspannen, sodass der nächste Saunagang nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Generell ist noch bemerkenswert, dass der komplette Wellnessbereich sehr gepflegt und sauber ist.
Ich hab selten so ein Hotel erlebt, in dem die Familie wirklich an erster Stelle steht und nicht nur damit geworben wird. Familienhotel heisst es und Familienhotel ist es auch. Das fängt im Kleinen an und hört so schnell auch nicht mehr auf. Über das eigene Zimmer im Apartment über das Kindermenü mit Betreuung, Outdoorspielplatz, Indoorspielbereich und und und. Das ist übrigens der grosse Spielebereich innen, wo viel Platz zum Toben bleibt.

Für meine Kinder das Beste der ganzen Ferien war eindeutig der Clown Happy, den das Hotel organisiert hat und hiermit wieder zeigt, wie sehr es auf Familien eingeht. Ich muss zugeben, mein Humor war es jetzt nicht ganz, aber 1. musste ich auch hin und wieder schmunzeln und 2. hatten meine Kleinen einen riiiiesigen Spass und nur das zählt. Happy hat wahrlich eine grossartige Show hingelegt!

Sonne Bezau - Familienhotel Bregenzerwald ALDI SUISSE TOURS

Unsere Tipps für Insider


Meine Empfehlung für alle ist auf jeden Fall: Buche mindestens drei Tage.

Zum einen ist die Umgebung richtig schön, hier kann man viel erkunden und entdecken. Du wanderst und spazierst gerne? – Dann bist du in Bezau genau richtig. Gleich hinter dem Hotel führt ein Naturpfad in den Bergwald. Begleitet von unzähligen Schautafeln steigt man über die Wanderwege in kurzer Zeit hinauf zu mächtigen Felsblöcken. Auf halber Höhe hat man einen tollen Ausblick auf Bezau und die Landschaft.

Zum anderen bekommst du vom Hotel aus ab drei Nächten Aufenthalt die Bregenzerwald Gästekarte dazu. Damit kannst du zum Beispiel kostenlos in die Schwimmbäder der Region gehen. Das haben wir natürlich direkt ausgetestet – im Freibad Egg. Und was soll ich sagen: Bei über 30 Grad ins kühle Nass zu hüpfen, das freut nicht nur den Papa.

Unsere Hotelbewertung

Hotelbewertung Familienhotel Sonne ALDI SUISSE TOURS

Häufig gestellte Fragen // FAQ

In erster Linie spricht dieses Hotel Familien mit Kindern an. Wenn du an gemeinsamen Unternehmungen interessiert bist, umso besser. Das Hotel liegt eingebettet in einem netten Städtchen mit schöner Natur ringsum, bei der man allerhand entdecken kann. Ach ja und jeder, der gerne schlemmt, ist hier am richtigen Ort.
Also, da wir die ganzen Tage über 30 Grad genossen, hatten wir dieses Problem nicht. Aber mit der Gästekarte gibt es mehrere Möglichkeiten, seine Ferienzeit auch bei Regen sinnvoll zu nutzen. Museen kommen mir da zuerst in den Sinn. Da sind auch welche bei der Gästekarte inkludiert, zum Beispiel das Rolls Royce Museum. Das klingt spannend! Auch ein Muss, das ich wärmstens empfehlen kann: Wir sind mit dem Rheinbähnle gefahren. Das ist natürlich auch wetterunabhängig.
Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten. Nicht nur die Region ist wahnsinnig schön, sondern sie liegt auch geografisch super. Innerhalb kürzester Zeit kommst du beispielsweise nach Liechtenstein. Aber auch über die Grenze nach Deutschland an den Bodensee oder ins Allgäu gelangst du schnell, wenn du mit den Kindern und dem Partner einen Tagesausflug machen möchtest.

Werde Teil unserer Community!





Bezau von oben gesehen ALDI SUISSE TOURS
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.