Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • Velofahren in Gstaad ALDI SUISSE TOURS

Velofahren in Gstaad

Du weisst mit Sicherheit, dass das Berner Oberland ein wahres Bergparadies ist. Dass es aber mit der Bikeregion Gstaad auch der Himmel für Bikesportler auf Erden ist, hast du vielleicht noch nicht gehört. Über 500 Kilometer lange Velowege führen dich an lieblichen Berglandschaften mit saftigen Alpweiden vorbei. Wenn du deine nächsten Veloferien in der Schweiz verbringen willst, wieso also nicht nach Gstaad?
Schwinge dich auf dein Mountainbike oder E-Bike und los geht's! Erkunde das Naturschutzgebiet rund um den idyllischen Lauenensee und bewundere die Wasserfälle und Hochmoore. Trete kräftig in die Pedale und mache deinen Weg vom Tal auf den Berg. Unterwegs kommst du immer wieder an urchigen Hütten vorbei, in denen du wieder Kraft tanken kannst. In Gstaad gibt es neben Trails für Mountainbiker und Rennradfahrer auch noch zwei Pumptracks.

Erlebe mit ALDI SUISSE TOURS Veloferien der Extraklasse in Gstaad - ein Genusserlebnis auf höchstem Niveau.

Die leichte Biketour führt dich auf 24 Kilometern von Gstaad zum atemberaubenden Lauenensee. Du brauchst für die Velotour gut 2.5 Stunden. Erhalte dabei traumhafte Einblicke in die Bergwelten rund um Gstaad und sehe die Gipfel der Berner Alpen einmal aus einer anderen Perspektive. Auch für Kinder und Einsteiger ist die Route zum Lauenensee gut zu schaffen. Du startest im Dorfzentrum von Gstaad und folgst ganz einfach dem Radweg nach Lauenen. Am See angelangt kannst du auch kurz vom Velo steigen und einmal rundherum wandern. Zurück geht es dann den gleichen Weg - allerdings zweigst du an der Tromsäge ab und gelangst über eine kleine Anhöhe zurück zum Ausgangspunkt.

Unser Tipp: Wenn du es gerne steil magst, kannst du die Tour bis zum schönen Arnensee ausweiten.
Du willst die Bergwelten von Gstaad mit dem Bike erobern? Dann mach dich auf die Rundtour Eggli Loop und erkunde die Region per Velo. Auf 19 Kilometern führt dich die anspruchsvolle Strecke über Saanen ins «Chalberhöni-Tal». Danach folgt ein Aufstieg bis auf die Alp Eggli. Oben angelangt wirst du mit einem erstklassigen Panorama für deine Mühe belohnt.
Dann kannst du dich erst mal vom Treten erholen, denn über die Schotterstrasse Hindereggliweg geht es rasant bergab. Bei der nächsten Abzweigung biegst du scharf auf die Asphaltstrasse ab und folgst weiter der Flüemadstrasse. Weiter geht es über die Meielsgrundstrasse im Zick-Zack zurück nach Gstaad.

Unser Tipp: Mit einem E-Bike kommst du spielend leicht auf das Eggli hinauf - deine Oberschenkelmuskulatur wird es dir danken.

Du liebst Mountainbiken? Aber warst du auch schon einmal auf Pumptracks unterwegs? In Gstaad gibt es sogar zwei davon. Ein Pumptrack ist eine künstlich geschaffene Strecke, die aus Steilwandkurven und Wellen besteht. Die Herausforderung: Ohne zu treten baust du nur durch Gewichtsverlagerung deines Körpers Geschwindigkeit auf. Dann kannst du dich richtig in die Kurven legen.

Für die Pumptracks in Gstaad musst du nicht zwingend ein Profi sein - auch Kinder und Anfänger können dort ihren Spass haben. Neben deinem Mountainbike brauchst du nur einen Helm - und ab geht die Post.

ALDI SUISSE TOURS Angebote zum Reisethema Velofahren in Gstaad

Filter hinzugefügt:

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.